Fechten: Ordentlicher Verbandstag in Ansbach

Bereits zum zweiten Mal nach 2010 tagte der Ordentliche Verbandstag des Bayerischen Fechterverbandes (BFV) am 14.09.2013 in der Orangerie in Ansbach. Diese Tagung findet alle drei Jahre statt. Auf der Tagesordnung standen neben Grußworten auch Berichte der ehrenamtlichen Funktionäre, Ehrungen sowie Neuwahlen des Geschäftsführenden Vorstandes.
Vorstand 22Im Rahmen des Verbandstages wurden auch Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder vorgenommen. An drei Mitglieder wurde die höchste Ehrung des Bayerischen Fechterverbandes, die Ehrenmitgliedschaft, verliehen.Diese Würde erhalten nur langjährige Mitglieder, die sich in besonderer Weise über lange Zeit für den Fechtverband verdient gemacht haben. Diese Ehrung erging auch an Gert Reiß vom TSV 1860 Ansbach. Gert Reiß wurde für seine langjährige Tätigkeit als Kassier des Fechtbezirkes Mittelfranken, als Bezirksfechtwart Mittelfranken sowie als langjähriger Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV 1860 Ansbach geehrt. Wir gratulieren Gert Reiß zu dieser besonderen Auszeichnung.
Hier ein Foto der Vorstandschaft. Es zeigt von links: Markus Fuchs (VP Jugendsport), Martina Radl (Präsidentin), Björn Rausch (VP Sport), Birgit Anzenberger (VP Inneres-Äußeres), Hartmut Butschkau (VP Finanzen)