"Fit um 9:30"-Georg Pawlikowski erhält das Qualitätssiegel für sein Vormittagsprogramm

"Gratulation zur Auszeichnung und Glückwunsch zum kleinen Jubiläum", sagte Günther Kiermeier, der Präsident des TSV 1860 Ansbach, bei der Überreichung des Qualitätssiegels "Sport pro Gesundheit" an den Trainer Georg Pawlikowski.
Das von ihm im TSV 1860 Ansbach e. V. eingeführte Angebot "Fit um 9:30 Uhr" hat sich erfolgreich etabliert und startet jetzt mit einer Frühjahrsoffensive und Schnupperwochen bereits ins fünfte Jahr.
Im Mittelpunkt der Initiative, die nun vom Olympischen Sportbund qualifiziert wurde, steht der Gesundheitssport und das soziale Miteinander. So kann man an drei Wochentagen zwischen Nordic Walking, Aquagymnastik, Radfahren im Sommer und Hallentraining (Kraft und Koordination) im Winter auswählen.
Gemeinsame Aktivitäten wie Bowling, organisierte Rad- und Wandertouren runden das Sportprogramm ab.
"Der soziale Zusammenhalt unter den aktiven Seniorinnen und Senioren ist von großer Bedeutung für das allgemeine
Wohlbefinden" meint Trainer Pawlikowski, der sich die Organisation und die Durchführung des Morgensports beim TSV 1860 Ansbach zu einer Herzensangelegenheit gemacht hat.
Wer sich über diese Aktivitäten informieren möchte, wendet sich an die
Geschäftsstelle des TSV 1860 Ansbach Tel. 0981/13412.