Neu im Programm: Outdoor 50+

OUTDOOR 50+

• Lange gesund und aktiv bleiben
  • Bewegen in der freien Natur
  • Alltagsstress hinter sich lassen
  • Kopf frei für neue Ideen bekommen
  • Gewicht unter Kontrolle bringen
  • Altersbedingten Beschwerden vorbeugen
  • Neue Kontakte knüpfen
  • Mehr Lebensqualität und Lebensfreude

Mit einer Informationsveranstaltung am 2.09.2015 um 16:00 Uhr in der Geschäftsstelle startet der TSV 1860 Ansbach e. V. sein „Best Ager Programm“ für die Saison 2015/2016.
Fitness ist keine Frage des Alters – sondern der Motivation! Unser Fitness-Coach 50+ Georg Pawlikowski begleitet Sie persönlich bei Aufbau und Umsetzung Ihrer persönlichen Vorlieben im Rahmen unseres outdoor-Programms.

Nordic Walking geht an 365 Tagen im Jahr. Bewegung in der Natur bei Sonne, Wind, Regen oder Schnee stärkt das Immunsystem und ist zudem gelenkschonend. Nordic Walking kann jedermann lernen. Die Disziplin ist auch für Personen geeignet, die schon seit längerer Zeit sportlich nicht mehr aktiv sind. Nordic Walking ist ein sanftes und effektives Ganzkörpertraining

Radfahren: Diese Ausdauersportart fordert Herz und Kreislauf kontinuierlich und regt den Stoffwechsel an. Radfahren punktet – gegenüber anderen Ausdauersportarten – mit einem weiteren Pluspunkt: „Es entlastet die Gelenke, da das Fahrrad das Körpergewicht trägt“.

Wandern + auf ausgewählten, immer wieder anderen Touren durch die herrlichen, unsere Heimatstadt Ansbach umgebenden Wäldern. Das coupierte Gelände ist für das Wandern ideal. Neben dem ungestörten Naturerlebnis können Sie sogar durch ausgewählte Gym-Einheiten Ihre Fitness steigern. Neben leichter Muskelarbeit mit dem Theraband und gymnastischen Übungen, kommt auch das neue „Fitness-Handwerkszeug“ Sling-Trainer zum Einsatz. Lassen Sie sich überraschen!
Wählen Sie einen der angegebenen Termine aus und kommen Sie einfach mit! Am besten zusammen mit einer Kollegin oder einem Kollegen. Denn in der Gruppe macht es am meisten Spaß. Ganz ohne Leistungsdruck wird Fitness zum Genuss! Damit ist Sport die beste Altersvorsorge.
Wir freuen uns auf Sie!

GeorgIhr Georg Pawlikowski (Outdoor-Fitness-Trainer des Outdoor50+ - Programms des TSV 1860 Ansbach)

Termine Outdoor plus

Montag: 9:30 Uhr Nordic Walking, Treffpunkt Sportamt der Stadt Ansbach, Am Stadion

Mittwoch: 9:30 Uhr Radfahren, Treffpunkt Sportamt der Stadt Ansbach, Am Stadion - ! Ab November alternativ Walking mit und ohne Hanteleinsatz !

Freitag:
9:00 Uhr Wandern+
4.09. 9:00 Uhr Wanderung I
11.09. 9:00 Uhr Wanderung II
18.09. 9:00 Uhr Wanderung III
25.09. 9:00 Uhr Wanderung VI.

Outdoor-Treffpunkte für Wandern +

I. Kühndorfwald: Treffpunkt Parkplatz vor der neuen Sporthalle Realschule
II. Bocksbergwald: Treffpunkt Parkplatz Wasserzell Spielplatz
III. Feuchtlachwald: Treffpunkt Parkplatz Meinhardswinden
IV. Ansbacher Stadtwald: Treffpunkt Parkplatz Waldfriedhof

Das Streckenprofil finden Sie bald auf unserer Website.