1. KISS Outdoorwoche

Endlich war es wieder soweit! Alle KISS Ausbildungsstufen haben sich in ihren Stunden eine ganze Woche lang im Outdoor bewegt. Dieses mal erkundeten wir die Gegend am Hennenbach. Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen begannen wir die 1.KISS Outdoorwoche mit kleinen Gruppenspielchen wie z.B. Eierlauf im unwegsamen Gelände, testeten unsere Reaktion und machten ein paar Wettläufe. Abschließend machten wir uns auf die Suche nach dem Hennenbach und einer passenden Stelle zum überqueren...

Erfolgreich und fast nicht nass erreichten wir die andere Seite und verwandelten uns in die Rollen von Räubern und Polizisten. Wir machten eine Polizeistation im Wald aus und legten das Spielgebiet, also die Spielfeldgrenzen fest. Schon ging es los und die Polizisten gingen flott auf Räuberjagd. Nach wiederholten Rollentausch durfte sich jedes Kind auf dem aufgebuaten Niedrigseilparcours in seinem Gelichgewicht üben und beweisen. Freudig, erschöpft und um einige Erfahrungen reicher beendeten wir die unsere Outdoorwoche erfolgreich und freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heist: "KISS goes Outdoor"