1. KiSS Schwimmwoche 2017/18

Nach ihrem Start am 18.September 2017 ins neue Schuljahr, kamen schon im Oktober alle KiSS-Kinder zur ersten KiSS-Schwimmwoche im Aquella zusammen. Alle Ausbildungsstufen von AS 1a - AS 4 haben bei der KinderSportschule die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu machen. So wagten sich unsere Minis in Lehrschwimmbecken und machten neben Spielen auch gezielt Übungen zu Wassergewöhnung und erste "Gehversuche" im Wasser.

Die AS 2 - 4 machten sich entsprechend ihrer Kenntnisse im Schwimmerbecken an die Verbesserung der Brusttechnik, stiegen ein in die Technik des Freistils (Kraul-Schwimmen) und übten sich im Streckentauchen. Den plötzlichen Ausfall von Bastian Leidecker auf Grund von Krankheit konnten iwr durch Ersatz aus Reihen des Schwimmeisterteams und dem Team der Schimmabteilung des TSV 1860 Ansbach e.V. optimal kompensieren.

Unsere Trainingsstunden schlossen wir wie so oft mit einer Runde Rutsche, Wellenbad oder "Eierkocher" ab. So ging die erste KiSS-Schwimmwoche in diesem Schuljahr mit vielen zufriedenen und freudvollen Kindern zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste KISS-Schwimmwoche im Dezember :)