Heinz Hübner erhält das Ansbacher Stadtsiegel

Ehrung 1Am 10.12.2015 hat Heinz Hübner aus der Hand von Oberbürger­meisterin Carda Seidel das Ansbacher Stadtsiegel von 1532 erhalten. Bei der offiziellen Verleihung in der Karlshalle würdigten Frau Oberbürgermeisterin Seidel und der Laudator Otto Schaudig die vielfältigen und langjährigen Verdienste von Heinz Hübner, der seit 1950, also inzwischen bereits 65 Jahre, Mitglied in unserem Verein ist. Seine sportliche Laufbahn begann er bei der Boxabteilung, wo er sehr erfolgreich war. 1955 errang er im Boxen den Titel des Bayerischen Meisters. 1956 und 1958 wurde er jeweils Nordbayerischer Meister. Von 1965 bis 1973 war Heinz Hübner Leiter der Boxabteilung. Hierfür erhielt er im Jahr 1973 die Verdienstnadel des TSV 1860 Ansbach in Bronze.Ehrung 2Seit 2000 ist Heinz Hübner als Übungsleiter für den TSV 1860 Ansbach tätig. Er leitet seit dieser Zeit die Gymnastik für „Ihn“, eine Herren-Gymnastikgruppe, die sich einmal wöchentlich zum Training in der Sporthalle trifft. Im Sommer stehen zusätzlich Leichtathletiktraining und die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Programm. Neben seinen sportlichen Verdiensten wurde Heinz Hübner auch für seine Mitarbeit im Seniorenbeirat der Stadt Ansbach geehrt. Von 2000 bis 2015 hat sich Heinz Hübner im Seniorenbeirat der Stadt engagiert, davon 9 Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender. Er hat unter anderem das Internet-Café des Seniorenbeirats gegründet und maßgeblich bei der Zeitschrift „Tribüne der Senioren“ mitgearbeitet.
Die Vorstandschaft des TSV 1860 Ansbach gratuliert Heinz Hübner ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.