TSV 1860 Ansbach: Jahressportlerehrung

GuentherAm 3. Dezember ehrte der TSV 1860 Ansbach seine 135 erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2015 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Karlshalle. Präsident Günther Kiermeier betonte in seiner Ansprache, dass die Erfolge der Sportler den TSV 1860 Ansbach e. V. weit über die Grenzen Ansbachs hinaus und damit auch den Namen der Stadt Ansbach national und international bekannt machten. Günther Kiermeier freute sich, dass er 59 Erwachsenen und 76 jugendlichen Sportlern die Plaketten überreichen konnte. Er betonte: "Gerade der hohe Anteil an Jugendlichen zeigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind. Dies lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken."

BMBürgermeister Thomas Deffner hob in seinem Grußwort hervor, dass durch den Sport und die damit verbundenen Tugenden die Stadt in allen Lebensbereichen Bereicherung finden würde, Vorurteile abgebaut werden könnten und die Integration erleichtert werden würde. Er lobte besonders das Ehrenamt im TSV 1860 Ansbach, ohne das die sportlichen Erfolge nicht möglich wären.
IngoDer Vorsitzende für Sport, Ingo Hayduk, betonte, dass der TSV 1860 Ansbach e. V. in Ansbach der größte Sportverein sei, rund ein Drittel der Mitglieder sei unter 18 Jahren alt, was die erfolgreiche Jugendarbeit hervorhebe. Ingo Hayduk sagte - mit Blick auf die von den Bürgern abgelehnte Olympia-Bewerbung Hamburgs - "Der TSV 1860 Ansbach e. V. bringt das ganze Jahr hindurch Olympia nach Ansbach!".
MusikMusikalisch umrahmt wurde die Feier von den beiden Sportlerinnen der Taekwondoabteilung Janine Kärger (Geige) und Katharina Walz (Querflöte) Für ihre sportlichen Erfolge wurden geehrt:
Badminton:
Plakette in Bronze für Kevin Di Prima, Matthias Fruck, Wladislaw Kuguschew, Julian Schnuck, Rebecca Arnold, Nico Goth, Anita Kuguschew, Jana Lau, Jasmin Maksimenko, Michael Nerdenyan, Nicole Trolese; Plakette in Gold: Lukas Rupp.

Basketball: Plakette in Gold: Philip Brooks, Thomas Greve, Johannes Heidingsfelder, Philipp Janetzke, Dean Jenko, Thomas Mader, Martin Müller, Klaus Philipeit, Frank Vüllers, Martin Wiegand, Manfred Winterhalter.

Bogenschützen: Plakette in Silber: Nina Feldner; Plakette in Gold: Max Nehmeyer.

Fechten: Plakette in Bronze: Max Breit, Laura Danielis.

Leichtathletik: Plakette in Bronze: Erich Grau, Natalie Boß, Lilli Edelmann, Juliane Friedrich, Bendix Hirsch, Katja Hirsch; Plakette in Silber: Jennifer Vogt, Filip Hofmann, Robert Grau, Jana Leder; Plakette in Gold: Agnes Düll, Jutta Schoeppe, Paul Sichermann.

Schwimmen: Plakette in Bronze: Thomas Berger, Dr. Tilman Botsch, Susanna Rinehart;
Plakette in Silber: Gerd Fritsches, Rainer Nowotny; Plakette in Gold: Peter-Alois Becker;

Taekwondo: Plakette in Bronze: Armin Breitenfeldt, Uwe Kärger, Nohman Shamshad; Julia Anwander, Michael Block, Simon Herrmann, Gabriela Reimer, Veronika Schwemmer, Julia Vogel.

Tischtennis: Plakette in Bronze: Frieder Gröger, Volkhard Schienagel, Peter Herbst, Dietmar Weger, Julian Roth; Plakette in Gold: Philipp Floritz, Philipp Eckhardt, Claus Klingler, Uwe Koch, Janosch Rajabi, Julian Roth, Johannes Roth, Jan Schubert;

Turnen: Plakette in Bronze: Nina Grad, Kim Grumann, Jessica Hoffmann, Melissa Irg, Mona Irg, Lisa Letzner, Jacqueline Mc Farland, Pia Nakladal, Rebecca Stroh, Nicole Valuev, Laura Winhart; Milena Birkel, Nele Bürkel, Joanna Engst, Hanna Flühr, Julia Goreja, Katia Kapischke, Katharina Keuerleber, Pia Loscher, Selina Porzner,, Sina Seiß Xavier, Anna Völker;
Plakette in Silber: Lisa Baldauf, Moana Burger, Vanessa Donhauser, Isabelle Keitel, Jule Nakladal, Viktoria Popp, Ramona Porzner, Lea Rauscher, Charlotte Weiß, Laura Wolf, Anna Wölzlein;

Volleyball: Plakette in Bronze: Barbara Bauernschmitt, Gisela Baur, Birgit Botsch, Karin Henn, Anne-Kathrin Kohla, Elke Sand, Isabelle Schubert, Uschi Strebel; Carina Allendörfer, Lea Bomsdorf, Julia Dallheimer, Anna Egersdörfer, Laura Egersdörfer, Naomi Janetzke, Tabea Janetzke, Leandra Kaller, Anna-Sophia Kurzidem, Patrizia Stürmer, Sara Thierauf, Magdalena Wolf, Lea Beyer, Sophia Botsch, Anna-Tabea Franz, Eva Frauenschläger, Philine Gesell, Lea Grötzner, Eva Kehrstephan, Sophia Schüler, Anna Tierauf, Corinna Wagner.

Ehrung 1
Bogen