Taekwondo: Internationaler Park Pokal - Bronze für Samim Abasi

Park pokal 1Am 4. Dezember 2015 fand in Sindelfingen der internationale Parkpokal im Taekwondo-Zweikampf- ein internationales Bundesranglistenturnier -statt. Vom TSV 1860 Ansbach startete Samim Abasi in der Klasse Herren bis 58 kg.
Im Viertelfinale traf er auf Butt, Abdelqadeer aus Hessen. Samim kämpfte sehr konzentriert und dominierte den Kampf von Anfang an. Allerdings wurde es in der dritten Runde spannend, als beide Kämpfer 10 Punkte auf dem Konto hatten. Samim gelang es mit einem gezielten Kopftreffer drei Punkte Vorsprung herauszuholen, die sein Gegner nicht mehr ausgleichen konnte. Mit 16:11 Punkten gewann Samim überlegen das Viertelfinale.
Im Halbfinale gelang es ihm leider nicht, den Kampf zu gewinnen. Er unterlag seinem Gegner aus Afghanistan. Samim erreichte in der Gesamtwertung den dritten Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.