Schwimmen: Zwei 4. Plätze bei den Deutschen Masters

Schwimm DMTSV Masters bei den 6. Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen in Freiburg - Christiane Feucht schwimmt persönliche Bestzeit über 100 Meter Schmettern Christiane Feucht schwamm bei den 6. Deutschen Masters Kurzbahn Meisterschaften im Freiburger Westbad im 25 Meter Becken persönliche Bestzeit über 100 Meter Schmettern in der Zeit von 1:09,45 min. Konsequenter Trainingsfleiß nach den von ihr selbst und dem weiteren Masters Trainer Thomas Berger ausgearbeiteten Trainingsplänen sind der Lohn für diese TOP-Leistung. Somit ist Christiane Feucht mit dem 4. Platz bei diesen Deutschen Meisterschaften nicht ganz unzufrieden, da sie auch nur um wenige 1/100 Sekunden einen Platz auf dem Treppchen verfehlte und ihr Wettkampf am vergangen Samstag in der Altersklasse 35 ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Deutschen Meistertitel war. Unzufrieden auch deshalb nicht, weil sie in diesem Jahr bei Deutschen Meisterschaften bereits im 50 Meter Becken in Regensburg und bei den Freiwassermeisterschaften im Bodensee in Lindau jeweils eine Bronzemedaille gewonnen hatte.
Bereits am Freitag startete Peter Becker bei diesen Meisterschaften, an denen etwa 900 Schwimmer mit 3700 Einzel- und Staffelstarts teilnahmen. Der Start über die Strecke von 200 Meter Freistil ergab auch bei ihm „nur“ den 4. Platz. Die doch ansprechende Zeit von 2:51,72 min. in der Altersklasse 70 war ebenfalls mit ein Erfolg der Masters Trainingspläne von Feucht und Berger.