• Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    TSV 1860 Ansbach e. V.

    Der Sportverein in Ansbach für Ansbach

STEP AEROBIC

Black and White Simple Skateboard Event Instagram Post

Nachruf - Manfred "Manni" Zellhöfer

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unser Sportfreund Manfred Zellhöfer am 15.04.2023 im Alter von 84 Jahren von uns gegangen. Manni war über 50 Jahre als Spieler aktiv beim TSV 1860 Ansbach. Für den Bayerischen Tischtennisverband war er von 1980-2018
Kreisspielleiter und gleichzeitig Mitglied des Kreistags des Tischtenniskreises Ansbach. Nach der Gebietsreform übernahm er nahtlos von 2018 bis vor kurzem ebenfalls das Amt eines Spielleiters im Bezirk Mittelfranken Süd.
Im TSV 1860 Ansbach war Manni Zellhöfer von 1978-1980 als Kassier und in den Jahren 1980-1986 als Abteilungsleiter tätig. Weiterhin bekleidete er das Amt des Kassenprüfers, außerdem war er von 1998 über 20 Jahre stellvertretender Jugendleiter.
Für seine langjährige und vielseitige, ehrenamtliche Tätigkeit wurden ihm einige Ehrungen verliehen. 2004 erhielt er die Verdienstnadel des Bayerischen Jugendsports in Gold, 2009 die Leistungsnadel für 50 Jahre aktiven Sport, 2017 die Ehrennadel
des Bayerischen Landessportverbandes in Gold mit Silbernen Lohrbeer, sowie 2019 die Ehrennadel des Bayerischen Tischtennisverbandes in Gold mit großem Kranz, um nur einige zu nennen.

Wir werden Manfred Zellhöfer ein ehrendes Gedenken bewahren. Manni, Du wirst uns mit Deiner liebenswerten und bescheidenen Art sehr fehlen.
Deine Sportfreunde des Bezirks Mittelfranken Süd und des TSV 1860 Ansbach.

Die Trauerfeier wird auf Wunsch des Verstorbenen im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden -

Erwachsenen Turnen

Erwachsenen

Bootcamp ab 17.04.2023

Black Modern Sports Facebook Post Instagram Post Quadratisch 1

Bootcamp ist ein hochintensives und funktionelles Outdoor-Training bei dem sowohl Spaß, Power und Teamspirit als auch die intensive Betreuung und Motivation des Trainers/in im Vordergrund stehen.

Egal ob als Ausdauersportler, Athlet oder Freizeitsportler, hier kommt jeder an seine Grenze. Neben schweißtreibenden Zirkeltrainings mit den Ropes, Medizinbällen und Gewichten, stehen auch spielerische funktionelle Übungen, die entweder im Team oder Gegeneinander ausgeübt werden, auf dem Trainingsplan. Lasst Euch von der Bootcamp Energie mitreißen und überwindet dabei euren eigenen Schweinehund.


Start: 17.04.2022

Termin: immer montags

Zeit: 18:00 – 18:50 Uhr

Ort: Sportplatz beim Aquella (auf dem Hartplatz neben den Calisthenicspark)

Anmeldung und Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Feierstunde - 40 Jahre - Herzsport beim TSV 1860 Ansbach

Das musste gefeiert werden! 40 Jahre Herzsportgruppe beim TSV 1860 Ansbach - dazu trafen sich am Mittwoch, den 19.04.2023 aktuelle und ehemalige Teilnehmer der Herzsportgruppe mit ihren Übungsleitern und Ehrengästen im Schwarzen Ross in Wasserzell. Präsident Uwe Koch und Oberbürgermeister Thomas Deffner würdigten die Gruppe mit kurzen Reden und Gerlinde Rößl führte mit einer Präsentation durch die vergangenen und aktuellen Zeiten. Besonders geehrt wurden Gerlinde Rößl, Irene Neumann und Hans Sämann für ihre jahrzehntelange Betreuung der Herzsportgruppen.

Bild (privat): von links Gerlinde Rößl, Irene Neumann, GS-Leiter Pierre Reif, Hans Sämann, Uwe Koch.

Lenkball in der KinderSportschule

Im Rahmen des neu gegründeten KiSS Jugend-Club für Kinder im Alter von 10-12 Jahren fand eine 6 wöchige Einheit Lenkball statt. Der Entwickler und Mitgründer von Lenkball, Hartmut Schumm, hat als Trainer unsere KinderSportschul Jugend-Clubber an den Lenkballsport herangeführt. Lenkball ist ein in Ansbach entwickelte Sportart www.lenkball.de, die sich aus der Rückschlagsportart Tischtennis entwickelt hat. Insgesamt kann Lenkball in vier Varianten gespielt werden: Lenspeed, Lentable, Lencourt und Lenvolley. So hatten die Jugend-Clubber die Möglichekit jede dieser Varainten einmal kennen zu lernen und zu spielen. Das Erlernte konnten die Kids dann in der letzten Einheit in einem Turnier unter beweis stellen. Schweistreibend und volle Freude über die schnellen Lernerfolge ergaben sich spannende und zum Teil recht knappe Spiele.

Sollten Sie jetzt Interesse am Sport Lenkball bekommen haben, dann kommen sie einmal unverbindlich, beim wöchetnlich stattfindenden Lenkballtraining immer Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr vorbei. Ort: Ansbach, untere Turnhalle des Platengymnasiums (Eingang über Karolinenstraße 32).

Teilnehmen kann jeder, egal welchen Alters, welchen Geschlechts und das ganze ist ganz ohne jegliche Vorerfahrung möglich.

Trifon und Hartmut von Lenkball freuen sich auf euren Besuch.