München, 05.08.2002

Hannes Patzke: Kreisrekord bei Länderkampf

Für Nachwuchs-Langstreckenläufer Hannes Patzke von der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach ging ein Traum in Erfüllung: In Deutschlands schönstem Leichtathletik-Stadion, dem Münchner Olympiastadion, startete der 17-Jährige am Vortag der Leichtathletik-Europameisterschaften im blauen Bayern-Trikot beim U-18-Länderkampf gegen Ungarn, Schweiz und die Deutsche Nationalmannschaft.

Über die 3000 m präsentierte er sich in Topfprm: Von Anfang an lief er sein Tempo auf Platz 4 an und ließ sich von einer Steigerung der dreiköpfigen Spitzengruppe nicht beeindrucken. Nach 2400 m konnte er sich aus einer vierköpfigen Verfolgergruppe lösen und in einem langen Endspurt bereits 250 m vor dem Ziel den vor ihm liegenden Ungarn überlaufen. Die beiden führenden deutschen Athleten, denen Hannes Patzke bei den Deutschen Meisterschaften vor fünf Wochen unterlegen war, ließen eine Revance durch den Ansbacher aber nicht zu und gestatteten ihm "nur" den 3. Platz. Über den konnte sich Hannes Patzke jedoch sehr freuen, denn neben der neuen persönlichen Bestleistung von 8:44,09 min wurde er mit einen neuen Kreisrekord der männlichen Jugend B belohnt.

U 18 - Länderkampf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch