Ansbach, 17./18.08.2002

Jennifer Vogt mit Top-Leistung

Bei herrlichem Wetter fand heuer der traditionelle Mehrkampftag des TSV Ansbach auf der Anlage am Theresiengymnasium statt.

Für die Top-Leistung des Wochenendes sorgte die Ansbacherin Jennifer Vogt. Sie begann den Wettkampf mit neuer persönlicher Bestzeit von 15,65 sec über 100m Hürden und ließ weitere Topleistungen folgen: 1,54 m im Hochsprung, 10,10 m im Kugelstoß, 13,58 sec über 100 m sowie am zweiten Tag 5,20 m im Weitsprung und 38,54 im Speerwurf. Angesichts der Ende des Monats anstehenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften verzichtete sie auf die kräftezehrenden 800 Meter, trotzdem ließ sie mit 3884 Punkt in Ihrem “Sechskampf” als B-Jugendliche alle anderen sechs Siebenkämpferinnen aller Altersklassen hinter sich. Es folgte mit Sina Scholz aus Schwabach mit 3310 Punkten ebenfalls eine Jugendliche. Die beste Frau, Constanze Pfleging aus Kassel, beendete den Wettkampf mit 2844 Punkten.

Als bester Zehnkämpfer erwies sich der erst 19-jährige Andreas Götz von der LG Regensburg. Er beendete den zweitägigen Wettkampf mit hervorragenen 5304 Punkten. Im Hochsprung sorgte er mit genau 2 Metern für den ersten Sprung über diese Marke auf der Anlage seit etlichen Jahren. Im Fünfkampf, also in der Wertung der Disziplinen des ersten Tages, fand er aber in Oliver Ochentel (LG Lauf-Pegnitzgrund) einen Bezwinger.

Auch mit 55 Jahren kann man noch erfolgreich Zehnkampf bestreiten. Dies bewies Ernst Lamprecht vom TV Glaishammer-Nürnberg, der mit 2390 Punkten ein gutes Ergebnis für seine Altersklasse erzielte.

Michael Bauer aus Gunzenhausen wollte den Bezirksrekord im Achtkampf der Schüler M14 angreifen. Am ersten Tag lief es auch hervorragend, doch in den Würfen am zweiten Tag verlor er dann endscheidene Punkte. Als vor den abschlißendem 800m-Lauf klar war, daß der Rekord nicht mehr zu brechen war, verzichtete er auf diese vom ihm besonders gehaßte Laufstrecke.

Gregor Kulla sorgte neben Jennifer Voigt für einen weiteren Mehrkampf-Heimsieg: er endschied den Fünfkampf der Jugend B mit 2358 Punkten. 

Ergebnisse   .                     Fotos

 

Ansbacher Mehrkampftag
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch