Veitsbronn, 21.09.2002

Bayerisches Top-Ergebnis: 3759 Punkte

Die Ansbacher B- und C-Mädchen hatten sich in den Vorkämpfen für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Veitsbronn qualifiziert und konnte sich dort sehr gut in Szene setzen.

So kurz nach den Sommerferien war der Termin sehr unglücklich, da sich fehlende Trainingseinheiten teilweise bemerkbar machten. Top-Punktesammlerin bei den B-Mädchen war Lisa Mühlbauer aus Neuendettelsau, die immer noch in Hochform ist. Sie sprang vorzügliche 4,59 m weit, warf den Schlagball 46,50 m weit und war eine schnelle Startläuferin in der 4mal75m-Staffel, die mit Ines Oefelein, Nadja Nitsche und Jasmin Keitel feine 42,51 sec lief. Ines Oefelein sammelte im 75m-Sprint in 11,07 sec ebenso wertvolle Punkte wie im Weitsprung mit 4,14 m. Jasmin Keitel sprintete trotz Verletzung die 75m in 11,16 sec und im Ballwerfen kam Theresa Korn mit der persönlichen bestleistung von 40,50 m in die Wertung. Als die Punkte zusammengezählt wurden, war die freude bei der 12- und 13-jährigen Ansbach-Neuendettelsauer-Kombination groß, denn nur LAC Quelle Fürth hatte mit 3980 mehr Punkte als die LG, die mit 3759 ein bayerisches Top-Ergebnis erzielt hatte.

Beim Durchgang der C-Mädchen (11/12 Jahre) waren mit der Ansbacher LG und dem TSV Dinkelsbühl zwei Teams aus dem Kreis qualifiziert. Hier hatte Ansbach mit Caroline Purkart eine der überragenen Athletinnen der ganzen Veranstaltung. Mit 4,30 m im Weitsprung stellte die Elfjährige eine neue persönliche Bestleistung auf und über 50 m wurden gute 7,83 sec registriert. Als Startläuferin der 4mal50m-Staffel gab sie Nora Hartner, Carolin Blach und Jessica Macek einen guten Vorsprung mit, der mit 31,02 sec die zweitbeste Zeit des Tages brachte. Nur wenig nach stand ihr Jessica Macek. Sie sprang 3,82 m weit und warf den Schlagball auf 32 m. Für Ansbach punkteten noch Nora Hartner ( 50 m in 8,59 sec) und Nina Macek ( 27,50 m mit dem Ball). In der gesamtwertung sammelten die Ansbacherinnen 3258 Punkte und belegten damit einen guten 3. Platz vor dem TSV Dinkelsbühl, der auf 3168 Punkte kam.

Bezirksmannschaftsmeisterschaften
Kreisbestenliste