Fürth, 18.01.2003

Silber für Gregor, Bronze für Hannes und Lukas

Die Serie der Hallenmeisterschaften in Fürth geht weiter. Am 18. Januar ermittelten die A-Jugendlichen sowie auf den längeren Distanzen auch die B-Jugendlichen ihre bayerischen Meister. Einmal Silber, zweimal Bronze und jeweils einmal Rang 4, 5, 6 und 8 zeigten, dass der Nachwuchs des TSV Ansbach zur bayerischen Spitze gehört.

Gregor Kulla aus Burgoberbach hatten bereits vor sechs Tagen für einen Paukenschlag über 400 m der B-Jugend gesorgt. Diesmal waren die 800 m an der Reihe. Vom Start weg lief er in der Spitze mit, hielt sich aber taktisch klug zurück.Der Favorit Simon Hanning aus Hauzenberg konnte am Ende das Renner für sich entscheiden, aber Gregor brachte den zweiten Platz sicher ins Ziel und verbesserte seine Freiluftbestzeit aus dem Vorjahr um fast eine Sekunde auf 2:02:46 min.

Die 3000m-Entscheidung der B-Jugend begann zunächst verhalten. Keiner wollte zunächst das Tempo machen, bis der Favorit Martin Friedrich aus Passau dann die Initiative ergriff. Lukas Rupprecht konnte am Ende den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden. Seine Endzeit betrug 9:25,69 min., damit unterbot er seine Bestzeiit aus dem Vorjahr um 5 Sekunden, vielleicht gingen aber aufgrund des langsamen Beginns auch noch einige Sekunden verloren...

Das nachfolgende 3000m-Rennen der A-Jugend glich in mancher Hinsicht seinem Vorgänger. Auch hier blieb die Spitze lange zusammen, dann ergriffen die späteren Erstplatzierten Rene Bauschinger (Quelle Fürth) und Cristian Pomp (TSV Dinkelsbühl) die Initiative. Hannes Patzke musste sich mit Nils Gerber von der LG Mittlere Isar um Platz 3 auseinandersetzen. Beide schenkten sich nichts, nach mehreren Führungswechseln konnte sich Hannes am Ende in seinem ersten A-Jugend-Wettkampf den dritten Platz sicher. Seine Zeit: 8:48:57 min, Rene Bauschinger und Cristian Pomp lagen in Abständen von nur jeweils einer Sekunde vor ihm.

Bei den Mädchen reichte es zwar nicht ganz für Medaillien, aber viel fehlte gerade im Weitsprung nicht. Mehrkämpferin Jennifer Voigt sicherte sich im Weitsprung mit 5,21 m den vierten Platz, nur knapp gefolgt von Neuzugang Stefanie Richter mit 5,18 m. Stefanie wiederum kam im Hochsprung mit 1,58 m auf Rang 6. Jennifer konnte sich mit ihrem 3. Platz in ihrem Vorlauf über 60 m Hürden in 9,77 sec für das Finale qualifizieren. Dort erreichte sie ihr Vorlaufergebnis nicht ganz und belegte in 9,84 sec Platz 8.

  Weitere Fotos von Gregor, Lukas 
und Hannes gibt es hier unter
joergbehrendt.de

Gregor Kulla (1023) über 800 m

Christian Pomp vor Rene Bauschinger und Hannes Patzke im 3000m-Lauf der A-Jugend

3000m der B-Jugend: Lukas Rupprecht (345), mit der 178 der spätere Sieger Martin Friedrich aus Passau

Jennifer Vogt beim Weitsprung

Stefanie Richter

Noch einmal Jennifer Vogt, ganz links im Vorlauf über 60 m Hürden

Bayerische Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch