Ansbach, 23.01.2003

Paul Sichermann und Lauftreff-Frauen siegreich

Ansbacher Läufer sind Spitze - das zeigte die Wahl der Sportler des Jahres 2002 des Stadtsportbundes. Von den neun zu vergebenen Ehrenplätzen eroberten sich die Läufer fünf und waren dabei zweimal siegreich.

Paul Sichermann lief 2002 keinen Marathon, aber auf den Strecken zwischen 10 km und Halbmarathon war er wieder vorne mit dabei. Das fand seinen Niederschlag: zum zweiten Mal in Folge wurde er Sportler des Jahres. Nachwuchsläufer Hannes Patzke belegte Rang Drei. Kommentar von Paul: “Eigentlich hätte Hannes auf Rang 1 gehört.”

Das Frauenteam des Lauftreffs Ansbach-Nord machte während der gesamten Saison bis hin zur Marathondistanz auf sich aufmerksam, so daß Elfriede Pawlokowski, Veronika Werner und Traudl Rosenbauer verdient zur Mannschaft des Jahres gewählt wurden. Waren die Lauftreff-Damen auf den ganz langen Strecken zu Hause, sorgte die B-Jugend des TSV Ansbach für Schlagzeilen auf den kurzen Distanzen - die Folge: Rang 3 für Hannes Patzke, Lukas Rupprecht und Gregor Kulla.

In der Damenwertung belegte Marathonläuferin Barbara Rach vom TSV Ansbach den zweiten Platz.

Hier noch einmal die Platzierungen, übersichtlicher als in der FLZ:

Sportlerin des Jahres:
1. Iris Löffler (Judo)
2. Barbara Rach (Leichtathletik)
3. Anna Topf (Reiten)

Sportler des Jahres:
1. Paul Sichermann (Leichtathletik)
2. Dean Jenko (Basketball)
3. Hannes Patzke (Leichtathletik)

Mannschaft des Jahres
1. Marathon-Team Damen Lauftreff Ansbach-Nord
       Elfriede Pawlikowski, Veronika Werner, Traudl Rosenbauer