Veitsbronnn, 02.02.2003

Kleines Team ganz groß

Auf schneebedecktem Untergrund, der den Läufern einiges abverlangte, fanden heuer die Bezirkscrossmeisterschaften in Veitsbronn statt. 6 Läufer und Läuferinnen vertraten die LG Ansbach und sie setzten sich sehr gut in Szene.

Höhepunkt aus Ansbacher Sicht wurde wohl die Endscheidung in der männlichen B-Jugend. Das Team der LG Kreis Ansbach war angetreten, um die Mannschaftsmeisterschaft zu kämpfen und Lukas Rupprecht hatte seinen den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Lukas Rupprecht schaffte es nicht ganz. Der Zweitplatzierte des Vorjahres, Mats Heuke (LAC Quelle) konnte sich diesmal mit einer Sekunde Vorsprung durchsetzten. Gregor Kulla fehlten vier Sekunden zum dritten Platz, wie im Vorjahr wurde er hinter Simon Keßler (Burghaslach) Vierter. Noch einmal fünf Sekunden später folgte in seinem ersten B-Jugend-Jahr Tobias Seiferlein auf Rang fünf. Mit dieser ausgezeichneten Mannschaftsleistung konnten sich die drei Ansbacher mit klarem Vorsprung vor dem LAC Quelle den Titel in der Mannschaftswertung sichern. Ihre Vereinskameradin Bianca Schwegler holte sich nach den zweiten Platz des Vorjahres diesmal den Titel in der W13, sie konnte sich am Ende knapp vor Julia Schmidt aus Ochenbruck durchsetzen. Stefan Schwager sicherte sich den Vizemeistertitel in der A-Jugend hinter Christian Stürmer aus Fürth. Die Bilanz der LG komplettierte Susanna Rinehard mit ihrem fünften Platz in der W35.

Bezirksmeisterschaften Crosslauf
Kreisbestenliste