Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Esslingen-Zell, 06.02.2011
Totes Rennen mit Christian Häupler

Zell 3kl
Bei bestem Frühlingswetter veranstaltete der TV Zell in Esslingen seinen 2. Neckarwiesen-Crosslauf. Zwei Wochen vor den Württembergischen Landesmeisterschaften zeigte sich insbesondere das Starterfeld des Mittelstreckenrennens über 3 km von besonderer sportlicher Klasse, als Betreuer des Tübinger Teams war auch Olympiasieger Dieter Baumann vor Ort. Zahlreiche Medaillengewinner der letztjährigen Deutschen Crossmeisterschaften gingen im fast 25-köpfigen Starterfeld an den Start und machen das Rennen auf den drei Wiesenrunden zum Höhepunkt des Tages.
06011908kl Zell 9kl
Mitten im erlesenden Starterfeld war auch Christian Häupler (TSV Ansbach) vertreten. Das Spitzentrio mit dem späteren Gesamtsieger Christian Lenk (LG Badenova Nordschwarzwald, 10:43 min) war schnell entschwunden, doch Häupler mischte im Kampf um Platz 4 ständig mit. Doch im Endspurt erwies sich Dennis BäZell 1kluerle vom gastgebenden TV Zeil, ebenfalls ein Spitzenläufer, als stärker. So belegte Häupler in 11:32 min den fünften Platz. “Ich hatte in der letzten Zeit nur Ausdauertraining gemacht, aber wenig fürs Tempo getan”, so Häupler, für den dieses Rennen auch zur Vorbereitung auf die Deutschen Crossmeisterschaften diente. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt kam in 13:52 min als 14. ins Ziel.
Häupler zeigte sich unschlüssig, auch noch, wie bereits bei den Kreismeisterschaften in Rohr, den Hauptlauf über 9,6 km in Angriff nehmen zu wollen. Wenige Augenblicke vor dem Start konnte der auch mitlaufende Cheforganisator Jochen Straub 26-jährigen Kurzendorfer überreden. Die Folge: zunächst eine Startverzögerung und dann ein sehr spannendes Rennen an der Spitze, denn es bildete sich eine Frührungsduo mit dem Kurzdendorfer und Alessandro Collerone vom Sparda-Team Rechsberghausen. Am Ende musste der Endspurt entscheiden. Es sah schon nach einen Rechsberghausener Sieg aus, doch auf den letzten Meter konnte Christian Häupler gleichziehen - die Entscheidung des Zielgerichts: Es gibt diesmal nach 39:56 min zwei Sieger über 9,6 km.

Mittelstreckenbilder: TV Zell www.tvz-leichtathletik.de

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch