Herrieden, 22.06.2003

Gute Platzierungen in der Hitze

Brütende Hitze am Sonntagnachmittag schreckte etliche Läufer von einem Start bei der 5. Auflage des Herrieder Stadtlaufes ab. Anderen war das Startgeld von 10 Euro zu hoch. Trotzdem fanden sich allein im Hauptlauf über 10 km 77 Läufer und Läuferinnen am Start ein. Die Frauen bekamen 7 Minuten Zeitvorgabe und die Siegerin, Angela Rothenberger vom TSV Dinkelsbühl, brachte mit einer Endzeit von 38:00 diesen Vorsprung vor dem Männersieger, Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen, 33:26) ins Ziel. Aus dem vorher in der Presse hochgejubelten Duell zwischen Florian Holzinger und Paul Sichermann konnte nichts werden, da Paul am gleichen Tag bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften startete und dort den 8. Platz belegte.
Die LG Kreis Ansbach wurde aber von anderen Läufern würdig vertreten. Schnellster LG-Läufer im Hauptlauf wurde Martin Egerer , der Bruder von Stefan Egerer. In 36:36 kam er knapp vor  Thomas Heumann (36:50), der in Herrieden sein Heimrennen bestritt, als Achter der Gesamtwertung ins Ziel, in der Hauptklasse belegten beide Rang 2 und 3. Trotz seiner 60 Jahre ist Wulfhard Fahsold immer vorne mit dabei. In 39:18 wurde er Gesamtneunzehnter und entschied seine Altersklasse M60 klar für sich. Günter Weddig lief 48:10 und Johann Schmidt wurde in 50:30 3. der AK M55. Hinter der klaren Sierin holte sich Gaby Kohl in 44:29 einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen und auch in der W35. Im Jugendrennen dominierte Tobias Seiferlein als klarer Sieger mit einer Zeit von 3:40 für die 1,2 Kilometer.

5. Herrieder Stadtlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch