Ansbach, 27.06.2003

Deborah Wagenknecht fleißige Punktesammlerin

Beide Pokalwertungen an die LG Kreis Ansbach - Caroline Purkart schnellste Sprinterin

ANSBACH (hs, FLZ 01.07.2003) - Auf erfolgreicher Punktejagd waren die 12- und 13-jährigen Nachwuchs-Leichtathlen bei hochsommerlichen Temperaturen in Ansbach. Die beiden Kreispokal-Mannschaftswertungen - gleichzeitig die Qualifikation für die Bezirksendrunde am 20. September in Veitsbronn - gewannen die Gastgeber.

Auf hohem Niveau stand der spannende Wettbewerb der Mädchen. In der Endabrechnung knapp die Nase vorne hatte das Ansbach-Neuendettelsauer LG-Quintett, das in Deborah Wagenknecht die überragende Athletin des Tages hatte, mit Caroline Purkart die schnellste Sprinterin des Tages stellte und mit Bianca Schwegler eine famose Staffel-Schlussläuferin hatte, die den Sieg sicherstellen konnte. Platz 2 ging an den TSV Dinkelsbühl. Für diesen holte Nina Baier die meisten Punkte. Rang 3 ging an den TV Gunzenhausen mit der Top-Scorerin Theresa Stechhammer. Das mit Abstand jüngste Team stellte der TV Leutershausen, hier wachsen mit Julia Riess und Anja Gehringer große Talente heran.Den Wettbewerb der Buben gewannen die Ansbacher gegen den TV Gunzenhausen klar und hatten dies vor allem Markus Völklein zu verdanken, der in Sprint und Sprung nicht zu schlagen war. Platz 2 belegte der TV Gunzenhausen mit Peter Guthmann und Julian Bauer an der Spitze.

In einem parallel laufenden Durchgang zur Deutschen Schülermannschafts-Meisterschaft setzte sich bei den Mädchen in der Gruppe I, der höchsten Leistungsklasse, die LG Kreis Ansbach vor dem TV Gunzenhausen und dem TV Leutershausen durch. Die besten Leistungen erzielten über 60 m Hürden Deborah Wagenknecht, Bianca Schwegler über 800 m und Sigrid Rieg im Hochsprung für Ansbach. Stephanie Stinson steuerte für Leutershausen wertvolle Zähler im Hochsprung und über die Hürden bei. Bei den Buben war hier der TV Gunzenhausen ohne Konkurrenz.

DSMM-Tag in Ansbach
Kreisbestenliste