Dinkelsbühl, 29.06.2003

Sechsmal Vizemeister

Kulla und Rupprecht in Top-Form

ANSBACH (hs, FLZ, 04.07.2003) - Mit einer Reihe persönlicher Bestleistungen konnte sich der Leichtathletik-Nachwuchs der LG Kreis Ansbach bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend A sowie der Schülerinnen und Schüler A in Dinkelsbühl erfolgreich platzieren.

Jennifer Vogt ließ es einen Thg nach ihrem - wie bereits berichtet - tollen Abschneiden beim Ländervergleich bei einem Start im Kugelstoßen bewenden. Mit zuvor noch nie erreichten 10,81 m belegte sie den 2. Platz. Einen erfolgreichen Start in die 800 m der A-Jugend absolvierten die B-Jugend-Mittelstreckler Gregor Kulla und Lukas Rupprecht. Kulla musste sich im Endspurt nur dem Fürther Heuke beugen, er wurde in , 2:04,05 min Zweiter. Rupprecht steigerte sich als Dritter auf 2:06,32 min.

Die Früchte harten Trainings in den letzten Wochen konnte Trainer Martin Sträub bei seinem Mädchen-Team registrieren: In der W 14 wurde Lisa Mühlbauer mit Bestleistung im Weitsprung mit 4,88 m Zweite, 4. Plätze gab es für sie noch im Kugelstoßen mit 8,84 m und über 80 m Hürden in 13,95 sec. Über 800 m belegte die 13-jährige Bianca Schweg-ler in 2:37,07 min Platz 3, den gleichen Platz erreichte Theresa Korn mit 24,44 m im Speerwerfen, sie wurde noch Sechste im Kugelstoßen mit 8,33 m. Im Hochsprung steigerte sich Eva Rossow auf 1,45 m und wurde damit Vierte.

In der W 15 überzeugte Svenja Perl voll. Sie erreichte ihre beste Platzierung im Weitsprung als Dritte mit Steigerung auf 4,75 m und wurde Fünfte über 80 m Hürden in 13,31 sec. Einen erfreulichen   Einstand  auf  der 800 m-Strecke gab Janine Schwegler in 2:47,85 min als Fünftplatzierte. Für die abschließende 4 x 100 m-Staffel mit Mühlbauer, Perl, Rossow und- Beierl gab es in 54,35 sec ebenfalls den fünften Platz.

Die Ergebnisse der Ansbacher im einzelnen:

männliche Jugend A

800 m
 2.Kulla, Gregor       2:04,05 min
 3.Rupprecht, Lukas    2:06,32 min

Hochsprung Vor-/Endkampf
 2.Kulla, Gregor       1,70 m

weibliche Jugend A

Kugelstoß  Vor-/Endkampf
 2.Vogt, Jennifer      10,81 m

Schülerinnen W15

800 m
 5.Schwegler, Janine   2:47,85 min

80 m Hürden
1. Vorlauf (Wind: -1,3)
 1.Perl, Svenja        13,35 sec Q
Endlauf (Wind: -0,8)
 5.Perl, Svenja        13,31 sec

4 x 100 m
 5. LG Kreis Ansbach   54,35 sec
   Mühlbauer, L - Perl, S -
   Rossow, E - Beierl, J

Weitsprung
 3.Perl, Svenja        4,75 m

Speerwurf
 7.Perl, Svenja        17,07 m

Schülerinnen W14

100 m
5. Vorlauf (Wind: -0,6)
 2.Beierl, Julia       14,70 sec

800 m
 3.Schwegler, Bianca   2:35,07 min

80 m Hürden Vorläufe
3. Vorlauf (Wind: -0,9)
 2.Mühlbauer, Lisa     13,74 sec q
 3.Rossow, Eva         14,12 sec

80 m Hürden Endlauf (Wind: +0,6)
 4.Mühlbauer, Lisa     13,95 sec

Hochsprung
 4.Rossow, Eva         1,45 m

Weitsprung
 2.Mühlbauer, Lisa     4,88 m
25.Beierl, Julia       3,97 m

Kugelstoß
 4.Mühlbauer, Lisa     8,84 m
 6.Korn, Theresa       8,33 m
10.Rossow, Eva         7,83 m

Speerwurf
 3.Korn, Theresa       24,44 m
12.Rossow, Eva         17,03 m
14.Mühlbauer, Lisa     15,65 m

 

Bezirksmeisterschaften Jugend A / Schüler A
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch