Treuchtlingen, 09.07.2003

Ralf Kladny und Jörg Behrendt in ihren Läufen vorne mit dabei

  

 

Zielfotos: o.l.: Andreas Straßner vor Gerhard Gattenmeyer
o.r.: Christoph Braun vor Ralf Kladny
u.l.:  Jörg Behrendt vor Erwin Rudat
u.r.: Dr. Adolf Körber

Bei idealen Mittelstreckenlaufbedingungen zeigten sich die drei Vertreter der LG Kreis Ansbach bei der dritten Runde der Treuchtlinger Bahnlaufserie über 1500 m wieder gut in Form.

Ralf Kladny lieferte sich in vierten der fünf Läufe auf der Zielgeraden ein packendes Duell mit Christoph Braun vom SV Schambach, das er nur knapp unterlag. Taktisch klug begann Ralf das Rennen verhalten und hielt sich zunächst im hinteren Teil des zehnköpfigen Feldes auf. Erst im zweiten Teil des Rennens verbesserte er sich Platz um Platz, bis es auf der Zielgeraden zum Showdown kam. Seine Endzeit: 4:47,8 min.

Jörg Behrendt und Dr. Adolf Körber starteten im elfköpfigen Feld des dritten Laufes. Jörg Behrendt hielt sich 700 m in Lauferstellung hinter den beiden Treuchtlingern Erwin Rudat und Richard Krolik auf. In einer schnellen Schußrunde setzte er sich dann noch deutlich ab und endschied das Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 4:57,5 für sich. Dr. Adolf Körber lag mit seiner Endzeit von 5:34,5 über den von ihn selbst gesetzten Erwartungen.

Den abschließenden Elitelauf gewann Andreas Straßner vom SC Roth in einen Start-Ziel-Sieg in 4:23,0. In der letzten Kurve sah es aus, als ob der Treuchtlinger Gerhard Gattenmeyer noch aufschließen könnte, aber Andreas Straßner konnte rechtzeitig reagieren.

 

3. Lauf der Treuchtlinger Bahnserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch