Treuchtlingen, 23.07.2003

Gaylord Gußmann und Anton Lederer unter 18 Minuten

Andreas Straßner siegt in 16:12,9

52 Läufer und Läuferinnen gingen bei schwülwarmen Wetter beim 5. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie an den Start. Diese Serie, die am 29. Juli mit dem 10.000m-Rennen ihren Abschluß findet, entwickelte sich zu einem vollen Erfolg und wurde von den Läufern der Region begeistert angenommen.

Im Gesamteinlauf wiederholte sich das Geschehen von vergangenem Mittwoch über 3000 m. Andreas Straßner (SC Roth) siegte in 16:12,9 vor Michael Hoffmann (TSV Roth, 16;15,2) und Lokalmatador Gerhard Gattenmeyer (LG Altmühl-Jura, 16:26,8).

Auch die 5 Ansbacher Starter schnitten mit beachtlichen Ergebnissen ab. Gaylord Gußmann (Lauftreff Ansbach-Nord), der sich erst kurzfristig zu einem Start entschloß, lief sein schlellstes Rennen seit 5 Jahren. In dritten der vier Läufe, in dem vier der fünf Ansbacher versammelt waren, lief er in der Spitze mit und erreichte eine Endzeit von 17:37,9 min, das bedeutete Rang 12 in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der M30. Es folgte das Quartett der LG Kreis Ansbach. Anton Lederer setzte sich zum Ziel, die 18-Minuten-Grenze zu brechen. Das gelang ihm deutlich, in 17:51,1 min kam er auf den 13. Platz und gewann seine Altersklasse M35. Jörg Behrendt setzte sich seine fünf Wochen alte Bestzeit von 18:36,95 zum Ziel. Diese ist nunmehr Geschichte, seine neue Marke steht jetzt bei 18:19,8 min. Er wurde damit in der Gesamtwertung 20. und in der gewohnt start besetzten M40 6. Ralf Kladny spürte die Belastung der vergangenen Triathlon-Wettkämpfe in den Knochen. Für ihm gab es eine Endzeit von 18:57,3 min, das Rang Rang 28. Gesamt und ebenfalls Platz 6 in der M35. Dr. Adolf Körber freute sich, daß es ihm gelang, trotz seiner Trainingsrückstände die 21 Minuten-Marke zu unterbieten. Im ersten Lauf, noch bei Sonnenschein, überquerte er nach 20:48,7 als Sieger das Ziel, in der Gesamtwertung war das Platz 37 und in seiner Altersklasse M40 der 4. Rang.

 

5. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch