Falkenstein, 31.08.03

“Süddeutsche" der Staffelläufer

LG Ansbach wird Vizemeister

Bei den Süddeutschen Staffelmeisterschaften der Jugend B im sächsischen Falkenstein belegte das B-Jugend-Team der LG Ansbach in 8:11,02 min den 2. Platz über 3 x 1000 m und errang damit den bisher größten Erfolg des Jahres.

Startläufer beim bayerischen Vizemeister war Gregor Kulla, der nach einem taktisch klug geführten Rennen in hervorragenden 2:42 min als Führender den Stab an Tobias Seiferlein weiterreichte. Seiferlein, der im ersten Jahr in der B-Jugend antritt, lieferte sein bisher stärkstes Rennen ab und verlor nach einer großen kämpferischen Leistung erst auf den letzten 200 m die Führung. Nach 2:44 min übergab er den Stab als Zweiter an Schlussläufer Lukas Rupprecht, der in einer Zeit von ebenfalls 2:44 min nichts mehr anbrennen ließ und den Ansbachern Platz 2 sicherte Dabei verpasste das Trio um nur knapp eine Sekunde den im Mai aufgestellten Kreisrekord von 8:10,50 mm, was aber angesichts der Tatsache, dass die Staffel zu den besten ihrer Altersklasse in ganz Deutschland gehört, weniger tragisch ist.

Im Jahr 2004 wechseln Gregor Kulla und Lukas Rupprecht in die A-Jugend, wo sie zusammen mit Hannes Patzke ein starkes Staffelteam bilden werden.

.

Süddeutsche Meisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch