Aschaffenburg, 05.10.2003

Beide Ansbacher unter 1:23:30

850 Läufer und Läuferinnen starteten bei der hervorragend organisierten Premiere des Aschaffenburger Cityhalbmarathons – dem Nachfolger des Mainufer-Marathons. Trockenes kühles Herbstwetter kam den Läufern entgegen, die amtlich vermessene Strecke hatte bis auf wenige Meter kein Kopfsteinpflaster, dafür aber einige Ecken und einen fünfmal zu durchlaufenden kurzen, aber giftigen Anstieg, Zwei Vertreter der LG Kreis Ansbach waren am Start. Jörg Behrendt und Ralf Kladny liefen im Rennen zwar gegeneinander, blieben aber bei wechselnder Führung stets in Sichtweite. Im Ziel hatte Jörg Behrendt das bessere Ende für sich: er unterbot zum Saisonabschluß seine persönliche Bestzeit um 50 Sekunden auf 1:23:24 und kam damit auf Rang 32 der Gesamtwertung, in der M40 war das der 9. Platz. Ralf Kladny kam auf den letzten Metern auf und erreichte in 1:23:26 als 33. das Ziel. Für ihm war das Rennen eine Vorbereitung auf dem Frankfurt-Marathon am 26. Oktober. Der zweite Frankfurt-Läufer, Peter Müller-Wechsler musste zwei Tage vorher beim Nürnberger Stadtlauf das Team der Norismetropole verstärken und absolvierte dort in selbstgestoppten 1:26:39 die Distanz.

 

1. Aschaffenburger Cityhalmarathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch