Höchstadt/Aisch, 31.12.2003

Hannes Patzke im Elitelauf auf Rang 3

Nachden zweimal der Höchstädter Silvesterlauf nicht am letzten Tag des Jahres, sondern bereits am Sonntag vorhar stattfand, kehrten die Veranstalter heuer wieder auf den namensgebenden Tag zurück und verbanden den stimmungsvollen Lauf mit dem erstmalig stattfindenden Winter-Altstadtfest.

Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach) suchte eine besondere Herausforderung und startete in Elitelauf über 9200 m, alljährlich in der hereinbrechenden Dämmerung der absolute Höhepunkt der Veranstaltung. 35 Minuten über 10 km oder 17 Minuten über 5000 m muß man vorher schon gelaufen sein, um an diesem teilnehmen zu dürfen. Hannes lief zum Abschluß eines für ihn sehr erfolgreichen Wettkampfjahres ein furioses Rennen. Lange Zeit war er mit in der Spitzengruppe, erst im Endspurt mußte er abreißen lassen. Zu diesem Saisionzeitpunkt steht die Schnelligkeit eben noch nicht im Trainingsplan. So endschied Jan Krauspe (LG Domspitzmilch Regensburg) das Rennen in 28:30 für sich. Martin Mögen (SC Roth 1952) konnte sich in 28:35 noch mit einer Sekunde Vorsprung vor Hannes Patzke durchsetzen.

Die  beiden Vereinskollegen von Hannes Patzke, Lukas Rupprecht und Christian Häuptler, starten im 3. Lauf des Tages über 6440 m. Lukas Rupprecht lief in seinem letzten Rennen als B-Jugendlicher in 21:47 auf Rang 3 seiner Altersklasse ein; Christian Häuptler verabschiedete sich in 27:29 als 4. der A-Jugend aus der Jugend.

Aufkirchen, 31.12.2003

Ansbachs Laufelite in Aufkirchen - TSVler mischten mit

Viele der besten Ansbacher Läufer sowie Gäste aus benachbarten Regionen trafen sich am letzten Tag des Jahres zur 8. Auflage des Hesselberg-Silvesterlaufes des SC Aufkirchen. Die Vertreter des TSV Ansbach mischten dabei kräftig mit. Über 3 km der Frauen siegte Bianca Schwegler, Janine Schwegler belegte Rang 3 und Stefanie Scheifele wurde Fünfte.  Bei den Männern kamen Tobias Seiferlein und Gregor Kulla als Zweiter und Dritter ins Ziel; Simon Scheifele wurde 16. Neuzugang Kai Maurer, der ab Januar für den TSV startet, wurde im Schülerrennen über 1 km Zweiter. Im 6 km-Rennen belegte Jörg Behrendt den dritten Platz, Ralf Kladny wurde Fünfter.

Frankfurt, 28.12.2003

Jörg Behrendt verfehlt knapp 10km-Bestzeit

Bereits vor dem letzten Tag des Jahres begann wieder der Reigen der Silvesterläufe. Jörg Behrendt vertrat den Kreis beim amtlich vermessenen Mainova-Silvesterlauf in Frankfurt, veranstaltet vom dortigen Spiridon-Laufverein. Über 2000 Läufer und Läuferinnen nahmen nach dem Regen bei 9 Grad die 10 km - Distanz in Angriff. Mit 37:43 verfehlte Jörg Behrendt seine persönliche Bestzeit um 14 Sekunden und platzierte sich auf Rang 65 sowie auf Platz 10 in der M40.

Silvesterläufe 2003
Kreisbestenliste