Fürth, 07.02.2004

Titel für Gregor Kulla - drei Medaillien für Jennifer Vogt

In der Quelle-Halle in Fürth fanden die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der A-Jugend und der A-Schüler statt. Hannes Patzke verzichtetete aufgrund der am kommenden Wochenende anstehenden Deutschen Hallenmeisterschaften auf einen Start, doch seine Vereinskameraden und -kameradinnen vertraten ihn und die LG Kreis Ansbach würdig.

Zum Höhepunkt aus Ansbacher Sicht wurde des 800m-Rennen der männlichen A-Jugend. In drei Zeitläufen wurde die Entscheidung gesucht, Gregor Kulla und Lukas Rupprecht starteten im letzten und laut Papierform auch stärksten der drei Läufe. Am Ende lagen in diesem Rennen beide Ansbacher vorn, aber nicht in der Gesamtwertung. Gregor Kulla holte sich mit klarem Vorprung den Titel und verfehlte in 2:00,90 min die Zweiminutengrenze, die er im Freien bereits hauchdünn unterbieten konnte, nur knapp. Lukas Rupprecht belegte in neuer persönlicher Bestzeit von 2:03,90 in diesem Lauf zwar den zweiten Platz und verwies Michael Schumacher (LAV 02 Neustadt/Coburg, 2:04,25) und Mats Heuke (LAC Quelle, 2:04,26) auf die weiteren Plätze, doch die beiden Erstplatzierten des zweiten Zeitlaufes waren schneller. Christian Schill (LG Fichtergebirge) setzte sich in einem dramatischen Kampf in 2:03,22 mit zwei Hunderstelsekunden vor Maximilian Fella (TV/DJK Hammelburg) durch und holte sich damit Silber. Für Lukas blieb nur der undankbare vierte Platz. Tobias Seiferlein, noch B-Jugendlicher, steigerte sich in eben diesem schnellen zweiten Zeitlauf auf 2:05,08 min, der fünfte Platz im Lauf bedeutete dann Rang 9 in der Endabrechnung.

Für Jennifer Vogt stehen in zwei Wochen die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften und damit der Fünfkampf an. In Fürth bestritt sie gegen die Spezialistinnen ihren persönlichen Vierkampf und zeigte sich für die Titelkämpfe bestens gerüstet. Zweimal Silber und einmal Bronze sowie einmal Rang 5 lautete ihre Bilanz. Im Kugelstoßen ließ sie mit ihren 11,10 m, das bedeutete neue persönliche Bestleistung, lediglich Nadine Menzel (LG Lkr. Roth, 11,61 m) den Votritt. Ebenfalls Rang zwei im Hochsprung, hier übersprang sie 1,50 und 1,53 in ersten Versuch, im zweiten Versuch dann 1,56 m und scheiterte dann dreimal an 1,59 m. Die Siegerin, Carina Nastvogel (TS Lichtenfels) stieg erst bei 1,59 ein und holte sich mit 1,71 m den Titel. Über 60 m Hürden qualifizierte sie sich als zweite in 9,36 sec für das Finale, dort folgten dann 9,43 sec, das bedeutete hinter Julia Wagner (TS Lichtenfels, 9,08) und Vanessa Röll (LG Lkr. Aschaffenburg, 9,32) dann die Bronzemedaillie. Die Meisterinnen über 200m wurden in sechs Zeitläufen gesucht, als Zweite ihres Rennens holte sich Jennifer dann in der Endabrechnung in 27,07 sec den fünften Platz.

Im Stabhochsprung der W15 holte sich Eva Rossow (TSV Windsbach) mit 2,20 m den zweiten Platz, über 60m Hürden lief sie im Vorlauf 10,24 sec., konnte sich aber nicht für das Finale qualifizieren. Siegrid Rieg kam im Hochsprung mit 1,35 m auf Rang 16. Im Kugelstoßen belegte Theresa Korn mit 9,31 m Rang 7.

Über 60m Hürden der W14 lief Deborah Wagenknecht (alle drei TSC Neuendettelsau) 10,46 und damit in ihrem Vorlauf auf Rang 3. Hier verpasste sie nur knapp das Finale, mit ihren 9,13 sec über flache 60 m war sie von vornherein chanchenlos.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch