Veitsbronn, 29.02.2004

Ansbacher Abschied...?

Es war der neunundzwanzigste und letzte Tag des Monats Februar, ein bitterkalter Wintertag, vom nahenden Frühling war noch nichts zu spüren. Es war aber wohl auch der letzte Tag des BLV-Kreises Ansbach, am nächsten Tag soll die von oben verordnete Gebietsreform im Bezirk ihren Anfang nehmen. Es war der Tag der Cross-Bezirksmeisterschaften, fast traditionell in Veitsbronn und wie gewohnt vom ASV Veitsbronn-Siegelsdorf hervorragend auf einer veränderten und sehr gut überschaubaren Strecke ausgerichtet. Und dabei sollte es laut Aussage des Bezirksvorsitzenden doch keine Bezirksmeisterschaften mehr geben... Doch seinen Beitrag tat er: nach der schwachen Beteiligung im Vorjahr gab es keinen regulären Langstreckencross der Áktiven mehr, sondern nur eine mit 5000 m etwas verlängerte Mittelstrecke, für Mittelstreckler zu lang, für Langstreckler zu kurz. Das paßt aber gut zum derzeitigen Chaos im Bezirk.

Dieses gemeinsame Rennen der Männer und Junioren über 7 recht kurze und dadurch für die Zuschauer gut einsehbare Runden wurde so zum sportlichen Höhepunkt. Jean-Jaques Faurie (LG Erlangen) gab zunächst Fersengeld, aber dann bildete sich eine Spitzengruppe mit den beiden Rothern Ândreas Straßner und Martin Mögen sowie dem Erlanger Junior Joseph Katib. Letzterer endschied das Rennen auch knapp vor Andreas Straßner und Martin Mögen für sich, die beiden Rother belegten also bei den Männern die beiden ersten Plätze. In der gemeinsamen Mannschaftswertung der Männer und Junioren ging es sehr knapp zu, die LG Erlangen hatte am Ende einen Punkt vor dem SC Roth. Als bester Ansbacher belegte Christian Häuptler von der LG Kreis Ansbach den 5. Platz.

Trotz der trainingslagerbedingten Abwesenheit von Hannes Patzke und Lukas Rupprecht setzte sich der Nachwuhs der LG Kreis Ansbach gut in Szene. Im Jugendrennen wurde an der Spitze das Tempo sehr hoch gehalten. Tobias Seiferlein belegte in der B-Jugend den drittem Platz. Eva Rossow wurde in der W15 Vierte, in der M14 belegten Bianca Schwegler den 5. und Caroline Czadzeck den 14. Platz. Janine Schwegler kam in der weiblichen B-Jugend auf den vierten Rang. Simon Schäuffele wurde 12. der M15.

Der Versuch des Speedcross mit Vor- und Endlauf im Rahmenprogramm litt an mangelnder Beteiligung, im Feld der vier Läufer setzte sich Gregor Kulla durch.

In den jüngeren Altersklassen gibt es noch keine Bezirkstitelkämpfe, es wurden aber im Rahmenprogramm attraktive Wettkämpfe ausgetragen. Einen Ansbacher Doppelsieg gab es in der W10: Anna Eisenberger siegte vor Sinead Ebert, Sina Schlichting folgte auf Rang 7. Fritz Schote war im Rennen der M13 erfolgreich, in der M12 kam Kai Maurer auf Rang 2

 

Die Ergebnisse der Vertreter der LG Kreis Ansbach

 

Schülerinnen W10 - 750m

  1. Eisenberger, Anna           94 LG Kreis Ansbach               3:01

  2. Ebert, Sinead               94 LG Kreis Ansbach               3:07

  7. Schlichting, Sina           94 LG Kreis Ansbach               3:35

  8. Elstermann, Lisa            94 TSV 1895 Burgfarrnbach         3:46

Schülerinnen W10 bis Schülerinnen W11 - 750m

  1. LG Kreis Ansbach                                              13 Pkt.

         Eisenberger (94) 1 - Ebert (94) 2 - Schlichting (94) 10

Schüler M12 - 1200m

  1. Kürzdörfer, Marco           92 TSV Höchstadt/Aisch            4:15

  2. Maurer, Kai                 92 LG Kreis Ansbach               4:44

Schüler M13 - 1200m

  1. Schote, Fritz               91 LG Kreis Ansbach               4:35

Schüler M15 - 2200m

12. Schäufele, Simon             89 LG Kreis Ansbach               10:31

Schülerinnen W14 - 2200

  5. Schwegler, Bianca           90 LG Kreis Ansbach               9:32

14. Czadzeck, Caroline         90 LG Kreis Ansbach              12:00

Schülerinnen W15 - 2200m

  4. Rossow, Eva                 89 LG Kreis Ansbach               10:23

Schülerinnen W14 bis Schülerinnen W15 - 2200

  4. LG Kreis Ansbach                                              39 Pkt.

         Schwegler (90) 6 - Rossow (89) 11 - Czadzeck (90) 22

Männer - 5000m

  1. Straßner, Andreas           79 SC Roth                        17:05

  2. Mögen, Martin               80 SC Roth                        17:33

  3. Jean-Jacques, Faurie        66 LG Erlangen                    17:49

  4. Mietzsch, Denis             72 SC Roth                        18:20

  5. Häupler, Christian          84 LG Kreis Ansbach               18:27

weibliche Jugend B - 2200

  4. Schwegler, Janine         87 LG Kreis Ansbach              10:20

männliche Jugend B - 3600

  1. Ehrhardt, Sven              88 LG Landkreis Roth              13:20

  2. Reinwand, Sebastian         87 SC Roth                        13:40

  3. Seiferlin, Tobias           87 LG Kreis Ansbach               13:46

Speedcross - Endlauf

  1. Kulla, Gregor               86 LG Kreis Ansbach               1:41   1. MJA 

  2. Paravan, Andreas            84 TSV Altenberg                  1:47   1. M   

  3. Peter, Sebastian            86 LG Veitsbronn-Obernzenn        1:57   2. MJA 

  4. Mayer, Helmut               60 LG Erlangen                    2:21   2. M   

 

:

 

 

Mittelfränkische Crossmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch