Veitsbronn, 11.07.2004

Kein Titel - aber Medaillen

VEITSBRONN (FLZ, 14.07.2004) - Bei der Mitteltränkischen B-Jugend- und Schülermeisterschaft der Leichtathleten, die bei widrigen äußeren Bedingungen in Veitsbronn über die Bühne gingen, gab es zwar für die Vereine aus dem südlichen Bereich des westlichen Mittelfrankens keine Titel, jedoch ausgezeichnete Platzierungen.

Lisa Mühlbauer war die überragende Teilnehmerin der LG Kreis Ansbach. Die 15-jährige Neuendet-telsauenn übersprang mit 5,05 m erstmals die begehrte 5 m-Marke und belegte weitengleich mit der Siegerin - der bessere zweite Sprung musste entscheiden - Rang zwei. Ihre hervorragende Tagesform unterstrich sie mit der persönlichen Bestleistung von 10,09 m und Platz drei im Kugelstoßen. In beiden Disziplinen ist sie damit bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in zwei Wochen in München startberechtigt. In der gleichen Altersklasse der W 15 erreichte ihre Vereinskameradin Eva Rossow (LG/TSV Windsbach) über 80 m Hürden das Finale, in dem sie mit 13,33 sec den 5. Platz belegte. 13,88 sec brachten ihr auch noch den 6. Platz im 100 m-Endlauf.

Schwerstarbeit zu verrichten hatte Markus Völklein (LG/TSV Windsbach) in der M 14: Seine beste Platzierung war Rang drei im 80 m-Hürden-Endlauf in 12,67 sec und damit das Startrecht in München. Einen weiteren 3. Platz gab es für ihn im Hochsprung mit 1,50 m, und 5. Plätze wurden schließlich registriert im 100 m-Endlauf in 13.32 sec und im Weitsprung mit 4,88 m. Im Hochsprung der M 15 wurde Felix Riedel (LG/TSV Ansbach) mit 1,50 m Vierter. In dieser Disziplin machte sein Vereinskamerad, Mittelstreckler Tobias Seiferlein, in der Jugend B einen erfolgreichen Aus- und Höhenflug auf die persönliche Bestleistung von 1,70 m (Platz 6).

Svenja Perl war die einzige Ansbacher LG-Starterin bei der weiblichen Jugend B: Die 16-Jährige stellte ihr Mehrkampftalent mit dem 3. Platz im Hochsprung mit 1.45 m. dem 5. Platz im Weitsprung mit 4,63 m und den gleichen Rang über 200 m in 30,01 sec unter Beweis.

Bezirksmeisterschaften Schüber B / Jugend B
Kreisbestenliste