Treuchtlingen, 21.07.2004

Zwei Ansbacher zum Abschluß über 5000 m

Der 5000m-Lauf bildete den Abschluß der diesjährigen Treuchtlinger Bahnlaufserie, die von der Laufgruppe des ESV um Werner Näßer ausgezeichnet durchgeführt wurde und weit über die Grenzen Mittelfrankens hinaus Anklang fand.

37 Läufer und Läuferinnen stellten sich bei drückender Schwüle den Starter über die zwölfeinhalb Stadionrunden, drei Läufe waren erforderlich. Florian Holzinger war diesmal nicht am Start, so schien der Weg wieder für Andreas Straßner (SC Roth) frei zu sein. Er setzte sich auf dem zweiten Kilometer auch ab und schien einen einsamen Sieg entgegenzulaufen. Em Ende kam aber Roland Rigotti aus Neuburg noch dicht auf, Andreas Straßner konnte aber seinen Vorsprung auf der letzten Runde doch noch sicher behaupten. 16:04,9 war seine Endzeit, Roland Rogotti lief 16:06,2. Als Dritter überquerte Maximilian Meingast in 16:43,6 den Zielstrich. Den Titel der schnellsten Frau wurde im Duell zweier Vertreterinnen des SC Roth ermittelt. Brigitte Rupp siegte in 18:26,4 vor Renate Grimm (18:39,0).

Schnellster aud dem Kreis Ansbach war Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn), der in 18:00,1 hauchdünn die 18-Minuten-Grenze verfehlte. Die beiden Vertreter der LG Kreis Ansbach hatten noch den Unterwurmbacher Halbmarathon in den Beinen. Jörg Behrendt lief 18:51,3 und kam knapp vor Anton Lederer (18:55,2) ins Ziel. Angewicht der äußeren Verhältnisse und der samstäglichen Vorbelastung zeigten sich beide mit ihrem Ergebnis zufrieden.

 

Treuchtlinger Bahnlaufserie: 5000 m
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch