Ansbach, 23.07.2004

Qualifiziert für das Bezirksfinale

LG wegen Absagen unter sich

ANSBACH (se) - Zwischen zwei Regenschauern absolvierten die Leichtathletik-Schüler in Ansbach einen Durchgang zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassse C. Da der TSV Dinkelsbühl, der TSV Rothenburg und der TV Gunzenhausen wegen Besetzungsschwierigkeiten aus schulischen Gründen absagen mussten, waren die neun- bis elfjährigen Buben der LG Kreis Ansbach und vom TV Leutershausen unter sich. Die gleichaltrigen Mädchen aus Ansbach waren unter sich.

Beste Punktesammler bei den Buben der LG waren Raphael Theil und Fabian Hartner mit persönlichen Bestleistungen im 50-m-Sprint und im Weitsprung. Beim TV Leutershausen überragte einmal mehr Hannes Weber. Die LG-Mädchen hatten in Kerstin Klein, die sich über 50 m und im Weitsprung besonders auszeichnen konnte, ihr As. Alle drei Mannschaften sind beim Bezirksendkampf am 18. September in Veitsbronn startberechtigt, dazu kommen die Mädchen des TSV Dinkelsbühl.

In die Wertung kamen folgende Leistungen:
Buben,
50 m:
LG Kreis Ansbach: Raphael Theil und Fabian Hartner 7,4 sec. TV: Hannes Riess 7,7 sec, Christian Riess 8,3 sec.
Weitsprung: LG: R. Theil 4,07 m, F. Hartner 4,02 m. TV: Hannes Weber 3,63 m, H. Riess 3,48 m.
Schlagballwurf: LG: Christoph Kessler 38,50 m, Brandon Gonzalez 36,50 m. TV: H. Weber 46,50 m, Leonard Neübert 32,50 m.
4 x 50 m: LG (Philipp Sasiadek-Robert Deininger-F. Hartner-R. Theil) 30,1 sec. TV: (H. Riess-C. Riess-H. Weber-L Neubert) 30,9 sec.
Gesamtwertung: LG Kreis Ansbach 2998 Punkte. TV Leutershausen 2715.

Mädchen:
50 m:
Kerstin Klein 7,5 sec, Sara Polap 8,3 sec.
Weitsprung: K. Klein 4,18 m, Caroline Lüdecke 3,66 m.
Schlagballwurf: lsabel Heer 27,50 m, C. Lüdecke 26 m.
4 x 50 m:
LG (Hanna Kübrich-S. Pol-ap-C. Lüdecke-K. Klein) 31,1 sec.
Gesamtwertung: LG Kreis Ansbach 3141 Punkte.

DSMM Schüler C
Kreisbestenliste