Ansbach, 19.09.2004

Klarer Sieg für den Feuchtwanger Florian Holzinger - LG-Läufer vorne mit dabei

Etwa 450 Teilnehmer in allen Wettkämpfen - wie vom veranstaltenden Lauftreff Ansbach-Nord schon befürchtet, schlug die Vorverlegung um eine Woche und die unmittelbare Konkurrenz zum Brombachsee-Marathon voll auf die Beteiligung durch. Mit etwa 130 Startern zeigte sich auch das Feld des Hauptlaufes über etwa 9,6 km recht übersichtlich, was aber auf den engen Altstadtstraßen nicht unbedingt ein Nachteil ist. Viele Läufer blieben aber auch fern, da sie ihre Leistung auch in einer Einlaufliste und nicht nur in einer Urkunde mit eingestempelter Laufzeit dokumentiert haben möchten.

Im Abwesenheit des Vorjahressiegers Markus Forster (Burgoberbach) lief Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen, Bild links) einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus, konnte aber auf dem durch den Regen rutschigen Pflaster die 30-Minuten-Grenze nicht ganz knacken. Werner Müller (SC Wernsbach-Weihemzell) lief als Zweiter ins Ziel. Christian Häuptler (LG Kreis Ansbach) konnte sich als bester Ansbacher überraschend auf Rang 3 platzieren und verwies Ernst Kraus (Altenstadt) auf Rang vier. Es folgte als fünfter wieder ein Ansbacher: Martin Egerer (LG Kreis Ansbach), Sechster wurde  Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn). Als schnellste Frau erwies sich Silke Bittel aus Zirndorf vor der ehemaligen Anbacherin Andrea Rauh. Im Jugendrennen gab es auf der Zielgeraden ein Duell zwischen Ansbach und Burgoberbach: Gregor Kulla setzte sich vor Lukas Rupprecht durch, beide starten für die LG Kreis Ansbach. Ihr Vereinskollege Fritz Schote endschied erwartungsgemäß das Schülerrennen für sich.

Ergebnislisten vom Citylauf gibt es nicht, alle Teilnehmer nahmen ihre eingestempelte Endzeit auf der Urkunde mit nach Hause.

 

V.l.n.r.: Werner Müller (SC Wernsbach-Weihenzell), Christian Häuptler und Martin Egerer (beide LG Kreis Ansbach)

4. Ansbacher Citylauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch