Bergen, 26.09.2004

Paul Sichermann wieder vorne mit dabei

Auch bei seinem vierten Grand-Prix-Berglauf, dem bedeutendsten und bestbesetzten deutsehen Rennen in Bergen, zeigte sich Paul Sichermann (LG Kreis Ansbach/ TSV Ansbach) in hervorragender Verfassung. Der Ansbacher belegte als zweitbester deutscher Läufer Rang 11.

Dabei bewährte sich bei Temperaturen zwischen vier und acht Grad am Hochfelln einmal mehr seine abwartende Taktik, denn die 8,9 km lange Strecke mit 1100 Höhenmetern verlangte den 219 internationalen Startern alles ab. Darüber hinaus galt es, mit einem Platz im Vorderfeld die gute Zwischenplatzierung in der Gesamtwertung zu behaupten. Dies gelang dem 39-jährigen auch eindrucksvoll: Nach 45:50 min über Geröll, Stein und am Schluss noch Schnee finishte er als Elfter und zweitbester Deutscher. Das Rennen gewann einmal mehr der weitbeste Bergläufer Jonathan Wyatt aus Neuseeland in 41:25 min. Dritter und bester Deutscher war der Deutsche Meister Helmut Schießl aus Buchenberg, mit dem Paul Sichermann in der internationalen Mannschaftswertung einen feinen 3. Platz hinter Tschechien und Großbritannien belegte.

Mit Spannung erwartete der Ansbacher auch den Grand-Prix-Zwischenstand nach dem 5. und vorletzten Teilwettbewerb: Mit 98 Punkten belegt er hier als bester Deutscher einen glänzenden 8. Platz und hat gute Aussichten, nach dem Finale am 9. Oktober im slowenischen Ljubljana im ersten Jahr seiner Berglauf-Karriere unter den weitbesten Zehn geführt zu werden.

 

31. Hochfelln-Berglauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch