Fürth, 06.02.2005

Das einsame Rennen des Gregor Kulla

Gregor Kulla ist einer der ganz wenigen Athleten aus der Region, die am kommenden Wochenende im Glaspalast von Sindelfingen bei den nationalen Titelkämpfen an den Start gehen. Da sein Lauf über 800 m bei der Bayerischen Meisterschaft der Männer nicht das war, was er und sein Trainer Hans Seeger sich vorgestellt hatten, ging Gregor Kulla bei der Nordbayerischen noch ein mal ein Rennen über die vier Hallenrunden an. Mit einem Solo vom ersten Meter an zeigte Gregor Kulla ein gutes Rennen und erfüllte die Vorgabe seines Trainers, vor allem auf den ersten 600 Metern Druck zu machen. Als er nach 2:01,79 Minuten locker laufend das Ziel erreichte, hatte er einen großen Vorsprung.

Die neue Sprinthoffnung der LG Kreis Ansbach, Gerald Stürzenhofecker, wird mit jedem Rennen besser. Mit seinem dritten Platz in 7,27 Sekunden zeigte der 18-jährige über die 60 m, dass er bis zum Sommer soweit sein könnte, um auch über 100 m in Bayern vorne mit dabei zu sein.

Für Mike Lüdecke und Isabel Häupler war der Wettkampf ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu den Bayerischen Meisterschaften im Mehrkampf in München. Trainer Martin Sträub ließ Mike Lüdecke zum Test die von den Mehrkämpfern ungeliebten 1000 m laufen. Wobei Mike Lüdecke mit 3:06,20 Minuten beachtlich schnell war und Rang fünf erreichte. Sein Vereinskamerad Fritz Schote lief in seinem ersten Hallenrennen ein mutiges Rennen, ging im A-Endlauf couragiert mit an, musste aber dem hohen Anfangstempo in der Sehlussrunde Tribut zollen. Hinter Mike Lüdecke, der ihn nach 700 m überholt hatte, belegte er in 3:10, 20 min einen guten 6. Platz unter den 16 Teilnehmern. Im Hürdensprint überzeugte er mit Rang vier und 9,90 Sekunden. Im Weitsprung holte sich mit 5,02 m die Silbermedaille und sorgte damit für das zweite Edelmetall für die LG Kreis Ansbach. Isabel Häupler wurde bei der Jugend vierte im Hochsprung mit für sie guten 1,56 m und sechste im Weitsprung (4,94 m). Ihre Teamkollegin Eva Rossow sicherte sich im Stabhochsprung mit 2,70 m die Bronzemedaille.

Bilder: Links Gregor Kulla im Ziel; rechts Fritz Schote noch vor Mike Lüdecke

 

Bilder: Links: 3.v.l.: Gerhard Stürzenhofecker im 60m-Finale; rechts Isabel Häupler bei 1,59 m

 

Nordbayerische Hallenmeisterschaften der Jugend A und Schüler/Innen A

06.02.2005

männliche Jugend A

60 m
5. Vorlauf
 2.Stürzenhofecker, Gerald     87 LG Kreis Ansbach       7,36 sec q
A-Endlauf
 3.Stürzenhofecker, Gerald     87 LG Kreis Ansbach       7,27 sec

800 m
 1.Kulla, Gregor               86 LG Kreis Ansbach     2:01,79 min

Schüler M14

1000 m
 
5.Lüdecke, Mike              91 LG Kreis Ansbach    3:06,20 min  5./I
 6.Schote, Fritz               91 LG Kreis Ansbach     3:10,20 min 6./I

60 m
2. Vorlauf
 3.Lüdecke, Mike               91 LG Kreis Ansbach       9,41 sec q
Endlauf
 4.Lüdecke, Mike               91 LG Kreis Ansbach       9,90 sec

Weitsprung
 2.Lüdecke, Mike               91 LG Kreis Ansbach       5,02 m

weibliche Jugend A

60 m
3. Vorlauf
 4.Mühlbauer, Lisa             89 LG Kreis Ansbach       8,71 sec

200 m
 9.Häupler, Isabel             89 LG Kreis Ansbach       28,00 sec 2./II

Hochsprung
 4.Häupler, Isabel             89 LG Kreis Ansbach       1,56 m

Stabhochsprung
 3.Rossow, Eva                 89 LG Kreis Ansbach       2,70 m

Weitsprung
 6.Häupler, Isabel             89 LG Kreis Ansbach       4,99 m
12.Rossow, Eva                 89 LG Kreis Ansbach       4,70 m
14.Mühlbauer, Lisa             89 LG Kreis Ansbach       4,64 m

Hochsprung
 5.Rieg, Sigrid                90 LG Kreis Ansbach       1,46 m

Schülerinnen W14

60 m
1. Vorlauf
 8.Greser, Sandra              91 LG Kreis Ansbach       9,53 sec
2. Vorlauf
 5.Schmidt, Nathalie           91 LG Kreis Ansbach       9,05 sec

 

Nordbayerische Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch