Ochenbruck, 28.05.2005
Viele gute Platzierungen
Frauen aus der Region stark - Bezirkstitel für Dinkelsbühl

OCHENBRUCK- (FLZ, 01.06.2005) Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen am landesoffenen Werfertag: in Ochenbruck, in dessen Rahmen auch die Bezirksmeisterschaften im Diskuswerfen ausgetragen wurden, 80 Athleten aus 30 Vereinen teil.

Vizemeisterin im Diskuswurf wurde von der LG-Kreis Ansbach/TSV Ansbach Alexandra Macek bei der weiblichen Jugend A. Sie schleuderte das Gerät auf die neue persönliche Bestweite von 31,68 m, während sie im Kugelstoß mit 8,75 m auf den dritten Platz kam. Bei den Schülerinnen W 15 erkämpfte sich Sigrid Rieg von der LG/TSC Neuendettelsau Rang vier im Diskuswurf mit 21,00 m. Im Kugelstoßen egalisierte sie mit 9,50 m und Platz fünf ihre persönliche Bestleistung, während sie im Speerwurf mit 27,48 m ihre bisherige Bestleistung um drei Meter übertraf und mit Platz zwei belohnt wurde.

Souveräne Mittelfränkische Meisterin im Diskuswurf der Frauen wurde Ulrike Wicker vom TV Leutershausen, die sich mit glänzenden 38,25 m den Titel sicherte. Jutta Schoeppe (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach)erreichte mit persönlicher Jahresbestweite von 28,64 m im Diskuswurf Platz drei, ihre Vereinskameradin Agnes Düll mit 25,99 m Rang vier. Im Kugelstoßen belegte Ulrike Wicker mit 10,45 m Platz drei vor Agnes Düll (8,70 m) und Jutta Schoeppe (8,19 m). Die beste Einzelplatzierung erreichte Agnes Düll im Speerwurf der Frauen mit neuer Jahresbestweite von 23,57 m und Platz zwei.

Für den TSV Dinkelsbühl, mit zwei Startern angetreten, sprang ein erster und ein dritter Platz heraus. Bei den Männern schleuderte Johannes Barnbacher in seinem ersten Diskuswettkampf überhaupt die 2-Kilo-Scheibe auf knapp 25 m. Mit 24,98 m belegte er hinter Christian Balke und Simon Ruckdeschel, dem Deutschen Juniorenmeister im Zehnkampf, Platz drei in der Bezirkswertung. Für Mara Hassold lief es zu Beginn nicht nach Wunsch. Erst im letzten Versuch konnte sie mit einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu den ersten Durchgängen mit sehr guten 27,95 m den Bezirksmeistertitel der weiblichen Jugend B erzielen.

Marina Häßlein vom TV Leutershausen erreichte in der weiblichen Jugend B im Diskuswerfen Platz fünf mit 17,41 m. Im Kugelstoßen konnte sie sich für das Finale qualifizieren und belegte mit 8,67 m Platz sechs.

Werfertag in Ochenbruck
Kreisbestenliste