Ebensee, 05.06.2005:

Paul Sichermann in Österreich erfolgreich
Erster internationaler Titel
In Ebensee Altersklasse M 40 gewonnen

ANSBACH (FLZ, 08.06.2005) - Seinen ersten internationalen Berglauftitel holte sich am Wochenende Paul Sichermann von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach bei den offenen Österreichischen Berglaufmeisterschaften in Ebensee. Er gewann die Altersklasse M 40 und belegte in der Gesamtwertung in 1:01:05 Stunden den 14. Platz.

Der Ansbacher Langstreckler zeigte sich zu Beginn seiner zweiten Saison als Bergläufer in sehr guter Verfassung und absolvierte die schwere Strecke am Feuerkugel, die elf Kilometer lang über 1250 Höhenmeter verlief, kontrolliert und gleichmäßig durch.

In der internen Wertung der deutschen Aktiven, für die es zusätzlich um die Qualifikation für die Nationalmannschaft zur Berglauf-Europameister-schaft ging, belegte er einen guten 5. Platz und wurde vom anwesenden Bundestrainer in die DLV-Mannschaft berufen. Aus diesem fünfköpfigen DLV-Aufgebot werden für die Europameisterschaft letztendlich vier Starter ausgewählt.

Österreichische Berglaufmeisterschaften
Kreisbestenliste