Treuchtlingen, 06.07.2005
Klarer Solosieg mit Kreisrekord für Hannes Patzke über 3000m 

Die 800m gingen an Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen), über 1000 m siegte Christian Häupler (LG Kreis Ansbach) – wer sollte der Schnellste über 3000 m werden. Zum Abschluß der dreiteiligen Laufserie des ESV Treuchtlingen ging erstmal wieder Andreas Straßner (SC Roth) an den Start, gleichzeitig meldete  sich  auch Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach) auf der Bahn zurück. . Nach bestandenem Abitur und kurzer Vorbereitungszeit lief der 20-Jährige Ansbacher, im vergangenen Jahr Dritter der Deutschen Jugendmeisterschaften über 5000 m, in Treucht-lingen bei seinem ersten Bahnstart in der Männerklasse mit 8:35:8 Minuten einen neuen Kreisrekord.

Auf regennasser Bahn fand er sofort seinen Laufrhythmus, diktierte das Geschehen nach Belieben und hatte nach 1000 m keinen Konkurrenten mehr, der ihm folgen konnte. Mit einer fulminanten Schlussrunde konnte er einmal mehr seine Spurtqualitäten unter Beweis stellen. Zweiter wurde Andreas Straßner in 8:53,6 (Das Zielfoto täuscht: Hannes Patzke vorne, Andreas Straßner durch die Überrundungen 4.v.r.). Gerhard Gattenmeyer vom gastgebenden ESV Treuchtlingen belegte in 9:51,7 den dritten Platz. Drei weitere Läufer unterboten die 10-Minuten-Marke: Erwin Zachmann vom SC Roth in 9:58.1, Oliver Wechsler von Gehpunkt Weißenburg in 9:58,7 sowie der sechzigjährige Ulrich Grönhardt (LAC Quelle Fürth) in 9:59,3.

Fünf weitere Vertreter der LG Kreis Ansbach kehrten mit unterschiedlichen Gefühlen heim. Anton Lederer versteht das Kunststück, in kürzester Zeit seine Form wiederzufinden: in 10:20,0 gewann er den zweiten Lauf. Peter Müller-Wechsler stellte mit 10:26,9 seine derzeit ausgezeichnete Form unter Beweis. Jörg Behrendt meldete sich mit 10:35,6 aus der Verletzungspause zurück – zufrieden war er nicht. Rudi Spieß testete sich erstmals auf der ungewohnten kurzen Distanz, nach 10:38,9 ist er sich sicher, mit entsprechender Erfahrung noch mehr vorlegen zu können. Dr. Adolf Körber haderte auch etwas mit seinen 11:42,7, er hatte allerdings das Pech, in ersten Lauf noch im Regen laufen zu müssen.

Die Treuchtlinger Bahnlaufserie 2005 ist damit zu Ende, wer jetzt noch 5000 m laufen will, kann es am 20. Juli in Ansbach tun.

Die Starts der drei Läufe:

Treuchtlinger Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch