Ansbach, 24.01.2006
Wieder ein Läufer: Paul Sichermann Sportler des Jahres

Der Ansbacher Sportler des Jahres ist wieder ein Läufer. Im Jahre 2002 war es Paul Sichermann (TSV Ansbach), dann lag zweimal sein Vereinskollege Hannes Patzke vorn. Für das Sportjahr 2005 stand wieder Paul Sichermann ganz oben. Höhepunkt seines Sportjahres war der Weltmeistertitel im Langdistanz-Berglauf der M40 im französischen Cauterets, wofür er von der Jury auf den ersten Platz gewählt wurde.

Vier weitere Leichtathleten wurden für ihre Leistungen des vergangenen Jahres mit einer Anerkennung geehrt: Hannes Patzke für seinen zweiten Platz bei den Süddeutschen Juniorenmeisterschaften über 5000m und Jutta Schoeppe (beide TSV Ansbach) für ihren dritten Platz bei den Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften, sowie vom Lauftreff Ansbach-Nord Elfriede Pawlikowski als Zweite bei den Deutschen Marathonmeisterschaften der W50 und Georg Pawlikowski für den dritten Paltz in der Teamwertung bei den Senioren-WM der M55.

Die Ansbacher Sportler des Jahres:

Männer:
1. Paul Sichermann (TSV Ansbach, Leichtathletik)
2. Sebastian Schwager (bike sport Ansbach, Radsport)
3. Michael Zimmermann (HG Ansbach, Handball)

Frauen:
1. Denise Zuckermandel (bike sport Ansbach, Radsport)
2. Christine Doßler (Schützenverein Frankenhöhe)
3. Anna Topf (Reit- und Fahrverein Alte Ulanen)

Mannschaften:
1. Tischtennisteam der Schüler des TSV Ansbach