Fürth, 05.02.2006
Bronze für Eva Rossow und Tobias Straub

Eva Rossow von der LG Kreis Ansbach, geschwächt durch eine Erkältung in der Woche vor dem Wettkampf, galt nach ihren bayerischen Titeln bei der A-und B-Jugend auch für die Nordbayerische als klare Favoritin. Die fehlende Kraft ließ sich aber nicht durch Technik kompensieren, zumal der Stabhochsprung sehr hohe Ansprüche an die Athletinnen stellt. So überquerte sie diesmal nur 3,00 m, was den dritten Rang bedeutete. Für Eva Rossow war es der letzte Wettkampf in der Halle, da sie am Samstag für drei Monate zu einem Schüleraustausch nach Kanada fliegt

Über 800 m hatte Manuel Spieß von der LG Kreis Ansbach ausgesprochenes Pech, dass er im langsameren Lauf eingeteilt war. Den gewann er überlegen mit 2:10,91 min und wurde in der Addition der beiden Läufe Fünfter.

Eine zweite Medaillie gab es für Tobias Straub im Kugelstoßen der M14. Mit 10,04 m holte er sich dritten Platz. Über 60 m verfehlte er als Vorlaufvierter in 8,51 s knapp den Endlauf.

Mike Lüdecke belegte im Kugelstoßen der B-Jugend mit 11,40 m den fünften Platz. Im Endlauf über 60 m Hürden kam er in 9,31 sec als Sechster ins Ziel, nachdem er im Vorlauf sogar 9,21 lief. Caroline Scholl in 10,92 sec und Tanja Hoefeling in 11,55  sec belegten auf der gleichen Distanz der weiblichen B-Jugend die Plätze acht und neun. Isabel Häupler übersprang 1,50 m, das bedeutete Rang 8. Bei den 15-jährinen Schülerinnen liefen über 60 m Julia Schwendtner 9,13 sec und Nina Seubert 9,33 sec sowie über 60 m Hürden Julia Schwendtner 11,09 sec, damit war in den Vorläufen Endstation.

 

 

Nordbayerische Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch