Linz, 15.-20.03.2005
Silber für Horst Spiegl, Jutta Schoeppe auf Platz 4

(FLZ, 18.03.2006) Ein glänzender Einstand gelang Horst Spiegl von der LG Kreis Ansbach/TV Die-tenhofen bei seiner ersten Teilnahme an den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften der Senioren in Linz.
Sein Ziel war es, sich unter die besten zehn im Fünfkampf der Altersklasse M 40 zu platzieren. Nach einem hartem Duell setzte er sich im Zweikampf um die Silbermedaille durch und wurde mit 3350 Punkten Vizeweltmeister.
Horst Spiegl begann mit starken 9,09 sec über 60 m Hürden und musste im Weitsprung nach zwei ungültigen Versuchen mit 5,61 m zufrieden sein. Überraschend stark war dann sein Kugelstoß (10,35 m) nach einer langwierigen Schulterverletzung.
Nach 1,73 m im Hochsprung nahm er mit einem beherzten Lauf über 1000 m in 3:12,28 min die Chance aufs Treppchen wahr. Der Drittplatzierte brachte es auf 3285 Punkte, der Titelträger erreichte mehr als 3700 Punkte.

Jutta Schoeppe (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) konnte aus beruflichen Gründen diesmal mur am Stabhochsprung ihrer Altersklasse W50 teilnehmen. Mit 2,40 m belegte sie den vierten Platz, der Titel ging mit 2,70 m an die Deutsche Ute Ritte.

 

Senioren-Hallenweltmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch