Ansbach, 01.04.2006
Rekordmeldeergebnis beim Werfertag in Ansbach
Kampfrichter mit Überstunden
Viele persönliche Bestmarken beim Saisonauftakt

ANSBACH (FLZ, 05.04.2006/oe) - 52 Leichtathleten aus 13 Vereinen, ein Rekordmeldeergebnis, beteiligten sich am landesoffenen Werfertag des TSV Ansbach, mit dem traditionell die Bahnsaison eröffnet wird. Dieser unerwartet hohe Zuspruch brachte Überstunden für die Kampfrichter mit sich, die jedoch Rudolph Pausenberger mit seinem Team souverän meisterte. Jennifer Vogt von der LG Kreis Ansbach/ TSV Ansbach glänzte mit ausgezeichneten 12,12 m im Kugelstoßen. Auch ihr Diskuswurf (31,16) war vom Feinsten.Ihre Vereinskameradin Alexandra Macek begann bei der Jugend A die neue Saison im Diskuswurf mit exzellenten 35,95 m. Hätte es nicht geregnet, wäre eine neue Bestweite möglich gewesen. Diese gelang ihr im Kugelstoßen mit 9,36 m.

Der Ansbacher Mike Lüdecke kam in der M15 nach hartem Dreikampf im Kugelstoß mit 12,20 m um elf Zentimeter geschlagen auf den dritten Platz. Ebenfalls Dritter wurde er mit persönlicher Bestweite im Diskuswurf (37,85).

Jutta Schoeppe startete in der W 50 vielversprechend mit 32,65 m im Hammerwurf. Agnes Düll (W 45) schleuderte den Diskus mit 25,88 m in die Nähe ihrer Bestweite. Heidi Pohl steigerte sich sich auf 20,05 m steigerte und Heike Blank (W 35, alle TSV Ansbach) stellte gleich zwei neue Bestleistungen auf (Diskus 20,85, Kugel 8,42). Ebenfalls eine neue Bestmarke gab es für die Ansbacherin Isabell Häupler in der Jugend B im Diskuswurf mit 23,65 m, was ihr den 3. Platz einbrachte. Bei den Senioren M60 überzeugte der Windsbacher Hartmut Pauli mit zwei Siegen im Kugelstoß und Diskuswurf (10,00 bzw. 32,82).

Bilder: links: Agnes Düll, rechts oben Mike Lüdecke, rechts unten Jutta Schoeppe

Landesoffener Werfertag
Kreisbestenliste