Schwandorf, 05.06.2006
Christian Häupler knackt über 1500 m 4-Minuten-Marke

 

Für das herausragende Ergebnis bei den im Rahmen des Ostbayerischen Leichtathletikfestes in Schwandorf ausgetragenen Nordbayerischen Meisterschaften sorgte aus Ansbacher Sicht Christian Häupler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach). In einem taktisch sehr klug geführten 1500m-Rennen konnte er sich auf einer fulminanten Schlussrunde von seinen Konkurrenten absetzten und einen klaren Sieg nach Hause laufen. In 3:39,53 min unterbot er als neuer Nordbayerischer Meister erstmals die Vier-Minuten-Schallmauer.

Gute Resultate erzielten auch seine beiden Vereinskameraden. Susanna Rinehart (unten links mit der 10) lief auf der 800m-Distanz ebenfalls ein taktisch kluges Rennen, nur auf den letzten Metern fehlte ihr noch etwas das Stehvermögen. Am Ende standen für sie 2:34,24 und der zewite Platz bei den Frauen zu Buche. Ähnlich ging es Manuel Spiess (unten rechts) über 1500m der A-Jugend. Nach einem guten Rennen fehlte am Ende noch die Kraft, mit seinen 4:29,36 belegte er den sechsten Platz. 

.

Nationales Ostbayerisches Leichtathletikfest
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch