Biel, 09./10.06.2006
.
.. er läuft und läuft und läuft...

„Einmal muss du nach Biel“ – der 100km-Lauf im schweizerischen Biel hat unter den Langstreckenläufern Kultcharakter. Es verlangte von den 1500 Startern schon enorme mentale Stärke, abends um 22 Uhr auf die Strecke zu müssen und allein bei Dunkelheit und Kälte in der Einsamkeit unterwegs zu sein. Aber in den zu durchquerenden Dörfern herrschte auch in der tiefsten Nacht tolle Partystimmung. Peter Müller-Wechsler von der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach lieferte bei seiner Premiere auf diese Ultradistanz gleich ein tolles Rennen ab. Er ließ es zunächst verhalten angehen, aber ab der 60-km-Marke schien er richtig auf Betriebstemperatur gekommen zu sein. 100 Plätze machte er auf der psychologisch so schweren zweiten Hälfte gut. Am Morgen gegen 8:15 erreichte er dann nach 10:16,07 Std. als 210. das Ziel der großen Schleife durch den Kanton Bern. In der Altersklasse M45 bedeutete dies den 45. Platz.

Der zweite Ansbacher im Feld, der 58-jährige Friedrich Zorn, lieferte ebenfalls eine hervorragende Leistung ab. In 14:29,41 Std. kam er als 130. und 77. der M55 ins Ziel

Bild rechts unten: Ralf Kladny als persönlicher Coach

Sonnenaufgang

Die letzten Meter...

 

100 km von Biel
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch