Thalmässing, 10.06.2006 / Roth, 11.06.2006
Starke Leistungen der Straßenläufer

Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Straßenläufer zweier Vereine der LG Kreis Ansbach zurück. Der Lichtenauer Christian Strauch (TSV Ansbach, Bild unten rechts) entschied in Thalmässing den 3. Volkslauf über recht anspruchsvolle zehn Kilometer für sich. Wie schon vor Wochenfrist in Aurau kam es wieder zum Zweikampf mit Thomas Herrmann (SC Roth). Auf der zweiten Hälfte setzte sich Strauch ab und entschied das Rennen in 33:53 Minuten mit 52 Sekunden Vorsprung für sich. 15 Stunden später stand er dann an der Startline des 8. Rother Altstadtlaufes. Nach sehr verhaltendem Beginn bildete sich nach zwei Kilometern an der Spitze eine Zweiergruppe mit ihm und Joseph Katib (LG Erlangen). Diesmal hatte der Erlanger das bessere Ende für sich. Drei Kilometer vor dem Ziel löste er sich von Strauch und erreichte nach 33:05 Minuten als Erster das Ziel auf dem Rother Marktplatz. Strauch belegte nach 33:40 Minuten den zweiten Platz und hat mit diesen beiden erfolgreichen Rennen die Führung im Laufcup des BLV-Kreises Roth-Weißenburg weiter ausgebaut. Seine Vereinskollegen Anton Lederer und Jörg Behrendt (letzterer Bild links) komplettierten das ausgezeichnete Mannschaftsergebnis. Unmittelbar hintereinander überquerten sie als 13.  und  14. des  Gesamteinlaufes in 38:43 min und 38:48 min die Ziellinie und holten sich in ihren Altersklassen M 35 bzw. M 40 jeweils den vierten Platz, letzterer klagte aber über die für ihn zu hohen Temperaturen. Julio Barreto vom TSC Neuendettelsau belegte in 44:14 min in der M 40 Rang 15. Im Schülerlauf über 1,4 Kilometer kam Mariel Barreto in 6:26 Minuten auf den  dritten Platz  der B-Schülerinnen, Mikaela Barreto belegte auf der  gleichen Distanz  der D-Schülerinnen  nach   6:44  Minuten Rang fünf.

Volkslauf Thalmässung / Altstadtlauf Roth
Kreisbestenliste