Treuchtlingen, 21.06.2006
Souveräner Sieg für Christian Häupler

Nach einem schweren Unwetter begann der erste Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie doch pünktlich um 19 Uhr, nur auf dem Rasen lagen noch die taubeneigroßen Hagelkörner.

Die Läufer hingegen fanden auf der nassen, aber nahezu pfützenfreien Bahn doch recht gute Bedingungen vor – sofern sie mit Spikes liefen.

Im sechsten und abschließenden 800m-Rennen kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Trainingspartner Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Christian Häupler (LG Kreis Ansbach). Nach dreiwöchigem Islandurlaub erst wieder an die warmen Gestade der Rezat zurückgekehrt, lies es Florian Holzinger schnell angehen. 56 Sekunden betrug die Durchgangszeit, dann musste er dem Tempo doch noch Tribut zollen. Christian Häupler setzte sich eingangs der zweiten Runde an die Spitze, in seinem Windschatten folgte Johannes Schwabe von der LAC Quelle.  Christian Häupler lies aber nichts mehr anbrennen und entschied das Rennen in 1:58,7 für sich. Auch Johannes Schwabe unterbot in 1:59,4 noch die Zwei-Minuten-Marke. Der Drittplatzierte, Matthias Rüger aus Schnaittach folgte in 2:00,2, Florian Holzinger belegte in 2:01,0 den vierten Platz. Manuel Spiess (LG Kreis Ansbach) verbesserte als Siebenter seine persönliche Bestzeit um der Sekunden auf 2:08,3. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt musste sein Rennen in vierten Lauf von der Spitze weg bestreiten, am Ende verbesserte er seine persönliche Bestzeit um eine Sekunde auf 2:18,7. Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) bestritt ihr ersten 800m-Rennen und konnte sich über eine Endzeit von 2:34,3 freuen. Susanna Rinehart (LG Kreis Ansbach) hatte noch das schwere Meisterschaftsrennen von Hösbach in den Beinen, sie erreichte in 2:36,7 das Ziel. Ihr Vereinskamerad Dr. Adolf Körber musste am Ende die Folgen seines zu hohen Anfangstempo tragen, seine Endzeit betrug 2:38,3.

Die Kreismeisterschaftsplatzierungen liegen noch nicht vor.

1. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie
Kreisbestenliste