München, 01./02.07.2006
Jennifer Vogt mit Gold und Silber

Mit je einer Gold- und Silber- sowie zwei Bronzemedaillien kehrten die Leichtathleten der LG Kreis Ansbach von den im Münchener Dantestadion ausgetragenen Bayerischen Junioren- und Jugendmeisterschaften zurück.

Als erfolgreichste Athletin präsentierte sich Mehrkämpferin Jennifer Vogt (TSV Ansbach), die am Wochenende zu Hochform auflief und zweimal das Siegerpodest besteigen durfte. Herausragend war vor allem ihre Leistung in Kugelstoßen der Juniorinnen. Im zweiten Versuch schockte sie mit ihrer neuen persönlichen Bestweite von 12,69 m regelrecht die Konkurrenz und holte sich den Titel.  Im Speerwurf sicherte sie sich mit einer neuen Jahresbestleistung von 40,35 m die Silbermedaillie. Zwei weitere Jahresbestleistungen konnte sie in15,87 sec über 100 m Hürden, das bedeutete Rang Vier, und mit 1,50 m im Hochsprung (5. Platz) verzeichnen. Der vierte Platz im Weitsprung mit 5,33 m komplettierte die Bilanz der Mehrkämpferin, die sich so für die anstehenden überregionalen Meisterschaften gut gerüstet fühlt. 

Mit übersprungen 3,20 m holte sich die Heilsbronnerin Eva Rossow im Stabhochsprung der weiblichen B-Jugend Silber. Nur der Umstand, dass sie diese Höhe in Gegensatz zur Siegerin erst im zweiten Anlauf bezwang, kostete ihr an Ende den Sieg.

Im 1500m-Rennen der Junioren kam es zu mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen Ansbachs stärksten Nachwuchsläufern. Für Patzke, der sich heuer auf die 5000m konzentriert, war der Start auf der Unterdistanz der Auftakt der Bahnsaison, Häupler hingegen befand sich in ausgezeichneter Form. Nach zunächst verhaltendem Beginn des Rennen musste Patzke nach 800 m eine zweiköpfige Spitzengruppe ziehen lassen, konnte sich aber dank seines Endspurts in 4:01,60 min den dritten Platz sichern. Häupler wählte die falsche Taktik und ließ den Kontakt zum Feld abreißen, am Ende blieb für ihn in 4:04,13 der fünfte Platz. Manuel Spieß belegte auf der gleichen Distanz der A-Jugend in 4:29,99 min Rang 13.

Die Sprinter des TV Dietenhofen konzentrierten sich auf die 100m-Distanz. Alexander Thamm qualifizierte sich in 11,85 sec für das Finale der Junioren und belegte dort mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,66 sec. den siebenten Platz. Philipp Galewski lief in seinem Vorlauf 12,11 sec. Gerald Stürzenhofecker, der sich vor vier Wochen an gleicher Stelle verletzte, meldete sich im Vorlauf der A-Jugend mit 11,54 sec zurück, es reichte aber noch nicht zur Endlaufteilnahme.

Die Farben des TSC Neuendettelsau vertrat Sigrid Rieg, die im Hochsprung der weiblichen B-Jugend mit 1,56 m den neunten Platz belegte.

 

 

Bay. Jugend- und Juniorenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch