Zermatt, 20.08.2006
Paul Sichermann als Fünfter am Matterhorn

Den diesjährigen Matterhorn-Berglauf in Zermatt nutzte Paul Sichermann (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach), beordert von Bundestrainer Wolfgang Münzel mit zwei weiteren deutschen Nationalmannschaftsläufern, als nochmalige Vorbereitung auf die Seniorenweltmeisterschaften Ende September in der Schweiz. Ähnlich wie diese Strecke waren in Zermatt 1.000 Höhenmeter auf 12,5 Kilometer verteilt vom 1.600m hoch gelegenen wunderschönen

Zermatt hinauf auf 2.600 m zum Ziel Schwarzsee am Fuß des gigantischen Matterhorns zurückzulegen. Am Start waren 1.000 Teilnehmer  mit hochkarätigen Namen aus der Berglaufszene.  Diesmal ging Sichermann in der noch etwas flacheren ersten Hälfte vorsichtiger wie gewohnt an, um Kraft für die kurzen giftigen Anstiege in der zweiten Hälfte auf teils markigen und vom leichten
Regen aufgeweichten Bergpfaden aufzusparen.
Die drei Erstpatzierten mit dem Australier Ben Du Bois erreichten in 57 Minuten fast zeitgleich das Ziel. Im Kampf um Platz vier kam es ab Kilometer 8 zu einem aufreibenden Duell zwischen Sichermann und Ricardo Meijra aus Mexiko (2004 Weltmeister auf der Langdistanz) Erst im Schlussspurt konnte der Mexikaner enteilen und noch 5 Sekunden Vorsprung herauslaufen. Sichermann war mit dieser Platzierung und seiner Zeit von 59:47 min. mehr als zufrieden, da er einmal mehr als bester Deutscher  die Ziellinie überquerte. Immerhin brachte diese Platzierung noch 300 Schweizer Franken und einen zusätzlichen 3-tägigen Aufenthalt für 2 Personen in Zermatt ein. Diesen möchte Sichermann demnächst noch nutzen um ein weiteres Vorbereitungsprogramm für die bevorstehenden Weltmeisterschaften durchzuziehen.

Matterhornberglauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch