München, 08.10.2006
Marathon-Team läuft Kreisjahresbestzeit

Insgesamt 8000 Läufer beim München-Marathon, davon1000 Läufer bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften – unter blauweißem bayerischen Himmel gab es eine Stimmungsvolle Veranstaltung in der Landeshauptstadt. Der Wetter wurde aber von etlichen Läufern schon wieder als zu schön empfunden.

Dr. Stephan Malinger erwies sich erwartungsgemäß als der Schnellste im Team der LG Kreis Ansbach /TSV Ansbach. In der Vorwoche noch durch eine Erkältung gehandicapt, lief der 42-Jährige Brodswindener in 2:47:28 Std. in der M40 auf einen ausgezeichneten 22. Platz. Der Lichtenauer Anton Lederer konnte sich ebenfalls über eine Leistung unter der begehrten 3-Stunden-Marke freuen. In 2:57:43 belegte der 38-Jährige in der Hauptklasse Platz 106. Nach aufgund einer langen Bahnsaison nur kurzen spezifischen Marathonvorbereitung zeigte sich der Burgoberbacher Jörg Behrendt nach seinem zehnten Marathon mit seiner Endzeit von 3:01:51 (Platz 68. in der M40) recht zufrieden, zumal er am meisten über die zu hohen Temperaturen klagte. Rudi Spiess wollte nach zielstrebiger Vorbereitung ebenfalls die 3-Stunden-Marke knacken, auf der zweiten Hälfte musste der 52-jährige Ansbacher aber das Tempo drosseln. Krämpfe und unerklärliche Schwäche, wohl bedingt durch einen noch nicht erkannten Infekt, machten ihm aber einen Strich durch die Rechnung, an Ende standen 3:07:53 und der 39. Platz in der M50 zu Buche. Auch Peter Müller-Wechsler musste nach einer couragierten ertsen Hälfte dann etwas zurückstecken, das Ziel im Olympiastadion erreichte er nach 3:17:10 Std. als 64. der M40. Wulfhard Fahsold musste aufgrund von Rückenproblemen kurzfristig auf einen Start verzichten. In der Mannschaftswertung belegte das Team Malinger-Lederer-Behrendt unter 137 Dreierteams den 38. Platz und setzte sich damit an die Spitze der Jahresbestenliste des Kreises.

 

Deutsche Marathonmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch