Aufkirchen, 31.12.2006
Angela Rothenberger siegt über 8,6 km

Fast 110 Läufer und Läuferinnen fanden am letzten Tag des Jahres den Weg nach Aufkirchen zur 11. Auflage des Hesselberg-Silvesterlauf. Der namensgebende Berg präsentierte sich im Sonnenschein auch in seiner vollen Schönheit, ein stürmischer Wind machte den Läufern auf der Startbahn des Irsinger Flugplatzes aber sehr zu schaffen.

Im 52-köpfigen Feld des Hauptlaufes war ein großer Teil der Laufelite unseres Kreises versammelt und erfahrungsgemäß nutzen auch die Läufer aus der schwäbischen und württembergischen Nachbarschaft die nahe liegende Startgelegenheit. Nach einer der drei zu absolvierenden Runden gab es noch eine große Sptzengruppe, doch als es zum zweiten Mal in den Windkanal ging, zerfiel diese dann. Ein Trio ging in die letzte Runde und auf diesem erwies sich dann Thomas Hofmann von TV Weiltingen als der Schnellste. In 30:31 setzte er sich vor Franz-Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl (30:52) und Markus Lutz vom TSV Oettingen (31:02) durch. Stark vertreten war wieder das Ansbacher Bikesport-Team mit Christian jechnerer (31:30) und Thomas Heumann (31:32) auf den Plätzen vier und fünf. Stefan Bömoser vom Lauftreff Ansbach-Nord folgte in 31:35 vor Stefan Haider (FC Dombühl, 32:26). Im fünfköpfigen Frauenfeld erwies sich Angela Rothenberger (LG kreis Ansbach) in 36:27 als die Schnellste, es folgten Uschi Herzog vom TSV Dinkelsbühl in 40:50 und Antje Marzok vom Lauftreff Ansbach-Nord in 42:45.

26 Läufer und Läuferinnen nahmen das 6km-Rennen über zwei Runden im Angriff. Bei den Männern gab es einen Doppelsieg des TSV Oettingen: Torsten Seib lief einsam an der Spitze in 21:56 zum Sieg, es folgte in 22:12 sein Vereinskamerad Volker Paa. Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) konnte sich auf der zweiten Runde von Jörg Behrendt (LG Kreis Ansbach) absetzen und belegte so in 22:22 den dritten Platz, Jörg Behrendt folgte in 22:36 und siegte damit in der M40. Schnellste der dreiköpfigen Frauenfeldes war in 26:48 Simone Lechner, ebenfalls vom TSV Oettingen, vor Tina Scheibenberger (TV Leutershausen, 29:42). Dr. Adolf Körber konnte sich in der M50 in 25:58 über den Altersklassensieg freuen.

Über 3 km siegten in 11:58 Jonas Muck vom TSV Röckingen und in 15:04 Brigitte Genck vom TSV Oettingen, als Schnellste im Bambinilauf erwiesen sich in 4:41 Adrian Schachner vom TSV Röckingen und in 5:25 Sara Marklein vom TSV Dinkelsbühl.

 

 

11. Hesselberg-Silvesterlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch