Neustadt/Waldnaab, 04./06.08.2006
Spitzenzeiten beim “Bestzeitenmeeting”
Kreisrekord für Hannes Patzke


Die zweitägige Läufergala des TSV DETAG Wernsberg, ausgetragen auf der idyllischen und windgeschützten Anlage in Neustadt/Waldnaab, gilt in Insiderkreisen als Bestzeitenmeeting und machte auch heuer ihren Ruf alle Ehre. Das Trio der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach trug viel dazu bei. Hannes Patzke und Christian Häupler lieferten innerhalb von 48 Stunden jeweils zwei ausgezeichnete Rennen ab. Am Freitagabend erwies sich Hannes Patzke über 3000 m hinter zwei kenianischen Läufern in 8:23,78 min als bester Europäer und konnte sich im Kampf um den dritten Platz am Ende gegen Heiko Middelhoff (MTV Ingolstadt) durchsetzen. In 8: 23,78 min verfehlte er seinen eigenen, vor Jahresfrist an gleicher Stelle aufgestellten Kreisrekord nur um 4 Sekunden. Christian Häupler verbesserte in einem bravoriösen 800-Rennen seinen Hausrekord auf 1:58,51 min.

An verregneten Sonntag standen die wiederum international besetzten 1500 m auf dem Programm. Mit einer starken zweiten Hälfte belegte Hannes Patzke in B-Lauf in 3:55,56 seinen eigenen, ebenfalls im Vorjahr im gleichen Stadion aufgestellten Kreisrekord um eine Sekunde. Er bereitet sich nun zielgerichtet auf den 5000m-Lauf bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende des Monats in Bautzen vor. Christian Häupler lief in 3:58,79 min ebenfalls Hausrekord, leider fehlte ihm in der Endabrechnung eine halbe Sekunde zur ersehnten DM-Norm. Jörg Behrendt konnte nach drei vergeblichen Versuchen im von ihm so geliebten Regen seinen Hausrekord um 1,7 Sekunden auf 4:46,98 min verbessern..

Wernberger Läufergala
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch