Sindelfingen, 27./28.01.2007
Christian Häupler kratzt an der 4-Min.-Marke-
Eva Rossow überspringt 3,40 m

Eva Rossow und Christian Häupler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) konnten bei den Süddeutschen hallenmeisterschaften in Sindelfingen ihre im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Leistungen gegen hochkarätige Konrurrenz bestätigen.

Am ersten Tag der Titelkämpfe ging die A-Jugendliche Eva Rossow als eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Stabhochsprung der Frauen an den Start. Im fünfzehnköpfigen Feld bezwang sie die für ihre Verhältnisse recht hohe Anfangshöhe von 3,20 m  sowie nach anfänglichen Stabproblemen auch die 3,40 m jeweils im zweiten Versuch deutlich. Sie ließ so die 3,50 m aus, um 3,60 m, ihrer Freiluftkreisrekordhöhe anzugehen, scheiterte aber dreimal knapp, das bedeutete für die Heilsbronnerin in der Endabrechnung Rang 12. Bereits in zwei Wochen wird sie auf der gleichen Anlage bei den Deutschen Jugendmeisterschaften antreten.

Zum Abschluss der Hallensaison bestätigte Christian Häupler (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach) nach seinem bayerischen 1500m-Vizemeistertitel vor Wochenfrist noch einmal seine Leistungen. Der 23-jährige Kurzendorfer hatte das Pech, in den leistungsschwächeren B-Lauf gesetzt worden zu sein, so dass ihm entsprechende Schrittmacher fehlen. Im sechsköpfigen Feld ging jedoch auf der engen Hallenbahn ohne Rempeleien ab und die Läufer versuchten auch, etwas für das Tempo zu tun. Auf der letzten Runde konnte sich Christian Häupler vom Feld absetzten und entschied den B-Endlauf für sich und verfehlte in 4:00,16 min die begehrte 4-Minuten-Schallmauer, die er bereits dreimal hat unterbieten können, diesmal nur hauchdünn. Alle neun Starter des A-Endlaufes waren schneller, so dass in der Endabrechnung für den einzigen bayerischen Starter im Feld der zehnte Platz zu Buche steht..

 

Süddeutsche Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch